Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Aufgaben weg

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 22:00 Uhr, 8387 Aufrufe, 10 Kommentare

Aufgaben und Kalender komplett weg

Hallo Zusammen,

mein Chef hat mir heute die Hiobsbotschaft gebracht, dass bei Ihm sämtliche Aufgaben und Kalendereinträge weg seien. Laut seiner Auskunft, soll ein Fenster mit einem Text erschienen sein (wir haben ja bald Weihnachten) und er "ja" gedrückt haben. Nun fehlen ihm sämtliche Einträge. Die Konten zum Abruf funktionieren weiterhin und die Mails sind auch noch vorhanden.

Sein Rechner hat WinXP drauf mit ServicePack 3, Outlook 2010, die pst.Datei befindet sich bei ihm auf der 2.Festplatte, also nicht im Systembereich.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich an die Ordner wieder komme?


Vielen Dank schon mal

Jorge
Mitglied: KPNS-BS
13.12.2011 um 22:21 Uhr
Hallo Joerge,

ich frag mal ganz dumm ...
Wie sieht es aus mit einer Datensicherung aus ??

Dann kann man daraus die Termine exportieren.
Oder hat er sie auf ein Handy synchronisiert ??


Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
13.12.2011 um 22:33 Uhr
Hallo Christian,

Datensicherung natürlich nicht vorhanden, alles nur lokal auf dieser 2. eingebauten Festplatte.

Synchronisation bis vor dem Wechsel auf 2010 mit 1und1 MailXchange. Leider hat die Firma keine Sync-Software für das neue OL 2010 zur Verfügung gestellt und somit konnte keine sync mehr stattfinden.

Gruß Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.12.2011 um 23:02 Uhr
Zitat von Jorge2:
Hallo Christian,
Hi auch
Datensicherung natürlich nicht vorhanden, alles nur lokal auf dieser 2. eingebauten Festplatte.
Dann können die Daten nicht so wichtig sein.

Wenn nichts mehr in "gelöschte Objekte" steht, sieht es eher schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.12.2011 um 08:54 Uhr
Hi,

evtl. gibt es auf dem Laufwerk Volumenschattenkopien mit einer älteren .pst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
14.12.2011 um 09:30 Uhr
Hallo Connor,

und wo kann ich diese finden?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.12.2011 um 10:21 Uhr
Zitat von Connor1980:
evtl. gibt es auf dem Laufwerk Volumenschattenkopien mit einer älteren .pst?

Zitat von Jorge2:
und wo kann ich diese finden?

Guten Morgen ihr zwei,

AFAIK gibt es dieses Volumenschattenkopien nicht für XP, sondern erst ab Windows Vista Business für Clients. Bei Servern war es ab W2K3.
Ich könnte mich aber auch irren und diese Funktion wurde für XP nachgereicht.

Meiner Meinung nach sollten solch wichtige Daten richtig gesichert werden und zwar auf einen anderen Datenträger.
Denn auch wenn es Volumenschattenkopien gäbe, würde ein möglicher Festplattendefekt die Daten ins Nirvana schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
14.12.2011 um 10:28 Uhr
Hallo Goscho,

vielen Dank für die Antwort, natürlich sollte eine Sicherung erfolgen, aber so sind die Chefs in einem kleinen Unternehmen halt, hilft nichts, trotzdem versuche ich das Beste zu machen.

Bei der Wiederherstellung in XP unter Systemprogramme macht Windows ja nur die Einstellungen, bzw. Updates rückgängig. Gibt es sowas nicht bei Outlook 2010, dann wären halt einige Mails weg, damit könnte er sicherlich leben.

Danke.

P.S. Ich habe schon ScanPST.exe versucht, aber hier gibt es ja keine Wiederherstellung!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.12.2011 um 10:37 Uhr
Hi Jorge.

ich weiß nicht, was du dir von deinen Wiederherstellungsversuchen versprichst.
Die Systemwiederherstellung hat keinerlei Auswirkungen auf persönliche Daten und die PST-Datei gehört dazu.

Wenn du keine Sicherung der PST-Datei hast, kannst du nur die Daten nutzen, die in der vorhandenen PST sind.
Volumenschattenkopien sind eine Sicherung von Daten auf dem selben Laufwerk.
Damit wäre es möglich, ebenso mit einer Sicherung eines beliebigen anderen Programmes (ja sogar XP bringt eine Sicherungsfunktion mit).

Outlook hat schon eine Funktion zum Rückgängigmachen gelöschter Elemente -> dazu werden diese idR zuerst im Ordner 'gelöschte Objekte' gespeichert und nicht sofort endgültig gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
14.12.2011 um 12:42 Uhr
Hallo,

jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Es gibt auf dem PC mehrere Profile und hier wurde eines gelöscht, wieso kann er mir noch immer nicht sagen, nur dass eine Meldung kam nach der SYNC mit seinem Iphone.

Gibt es vielleicht in Zusammenhang mit dem Profil eine Möglichkeit dieses wieder zu holen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.12.2011 um 13:46 Uhr
Zitat von Jorge2:
Hallo,

jetzt bin ich etwas schlauer geworden.
Das glaube ich nicht.
Es gibt auf dem PC mehrere Profile
Was für Profile, Outlook-Profile, Benutzerprofile?
und hier wurde eines gelöscht, wieso kann er mir
noch immer nicht sagen, nur dass eine Meldung kam nach der SYNC mit seinem Iphone.
Wieso, weil dort eine Meldung kam und diese mit 'OK' oder 'JA' bestätigt wurde.
Gibt es vielleicht in Zusammenhang mit dem Profil eine Möglichkeit dieses wieder zu holen?
Ja, aus der Dasi.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...