harani

Outlook 2010 Ausdruck mmAttendees

Hallo zusammen,

ich habe bei einem User das Problem mit seinen E-mail. Wenn ich mir eine von ihm weiterleite und dann diese Nachricht ausdrucke sieht die E-mail anders aus als bei mir.
Bei mir erscheint es wie folgt:

Von:
Gesendet:
An:
Betreff:

und dann der Text....

Wenn ich die Mail vom Anwender ausdrucke erscheint folgendes:

Von:
Gesendet:
An:
Betreff:

mmAttendees:<attendees><attendee role="CHAIR" givenName="Name des Users"x-mmSalesRep="true etc........

mmKey:MA-2-84503
mmLastSynchronization:23.08.2012 11:35:00
mmOriginalEntryID:0000000000384FE37A1d2f5ea1d21e5a1c2e5e1a2c1e5d1

und dann der Text....

Wo kann man das mm... denn ausblenden? Kennst das jemand?

Vielen Dank für die Hilfe

Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.08.2012 um 21:19:39 Uhr
Grüß Gott,

sorry, deine Angaben reichen leider nicht aus dir zu helfen.

Prüfe:
- handelt es sich wirklich um eine Email oder um eine Einladung/Terminverwaltung?
- liegt Virenbefall vor?
- wird Sharepoint genutzt?
- gibt es Addons/Erweiterungen im Outlook?
- gibt es Hintergrundprogramme die in den Email-Verkehr eingreifen? welche?
- wird ein Exchange-Server etc. genutzt?
- welches Anti-Virus-Programm wird genutzt?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: harani
harani 24.08.2012 aktualisiert um 10:25:29 Uhr
Hallo NetWolf,

hier die Antworten:
-Es handelt sich um eine E-mail (Office2010)
-nein kein Virus
-Sharepoint wird nicht genutzt
-Addins ja =>Addison,CTIClient,Microsoft Exchange,Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke,Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport, Ordnerüberwachung
-Wir verwenden den Mimesweeper welcher den Eingehenden SMTP Verkehr prüft.
-Ja Exchange wird verwendet Version 6.5 (2003 Srv)
-F-Secure wird zentral an die Clients verteilt.

Es ist mit nun bei 2 Rechnern aufgefallen. Allerdings ist der Zusatz nicht bei jeder Mail drin. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang finden. z.B. ob es nur bei Mails ist, die nach extern versendet wurden. Das ist nicht der Fall.

Danke für deine Antwort
Mitglied: NetWolf
NetWolf 24.08.2012 um 23:44:03 Uhr
Hallo harani,

die Email wurde also vom MA empfangen? oder von Ihm erzeugt?

Falls die Email empfangen wurde:
- der Absender nutzte z.B. Thunderbird mit Lightning? welche Versionen?
- der Eintrag könnte aus dem iCalendar Message-Based Interoperability Protocol (iMIP) stammen

Was mir außerdem auffiel:
Du schreibst, dass Sharepoint nicht genutzt wird, aber ein Addin für Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport installiert ist.

Wenn die Email vom MA selbst erstellt wurde, prüfe die iCalender - Einstellungen des Outlook.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: harani
harani 27.08.2012 um 08:15:03 Uhr
Hallo Netwolf,

die Mail wurde immer empfangen.
-einmal kam die E-mail von intern (Outlook 2010) und ein anderes mal kam die E-mail von einem Kunden von extern. Allerdings weiß ich leider nicht was hier eingesetzt wurde

- In den Outlook-Optionen unter Kalender/Kalenderoptionen ist folgender Eintrag aktiviert:
"Beim Senden von Besprechungsantragen außerhalb Ihrer Organisation das Icalendar -Format verwenden"
Ich habe es mal deaktiviert, allerdings blieb der Eintrag in der Mail bestehen
Gibt es noch weitere iCalendar Einstellungen?

-Das Sharepoint Addin haben wir nicht explizit installiert. Ich vermute, daß es in der Standardinstallation mitkommt.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: NetWolf
NetWolf 27.08.2012 um 19:18:09 Uhr
Grüß Gott,

wie gesagt....
Ich habe es mal deaktiviert,
...macht das nur für das Versenden Sinn.

allerdings blieb der Eintrag in der Mail bestehen
logisch, die wurde ja schon empfangen und ist nachträglich nicht zu ändern.

Gibt es noch weitere iCalendar Einstellungen?
nein, keine in Outlook

Bitte den ursprünglichen Absender dir die Email erneut zu senden. Bei der Gelegenheit kannst du Ihn dann auch gleich fragen, womit er seine Emails versendet.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: harani
harani 28.08.2012 um 14:52:04 Uhr
Hallo,

manchmal geht es dies nachträglich zu ändern. Beispielsweise bei der "Kennzeichnung zur Nachverfolgung".Dort wird die Kennzeichnung und der Kennzeichnungsstatus bei der Druckvorschau ebenfalls eingeblendet oder wieder ausgeblendet. Ich habe bereits auch die ICalendar Fehler in einigen Foren gesehen. Der Fehler sieht ähnlich aus, aber es handelt sich bei mir ja um eine E-mail.

Also von extern weiss ich nicht, welcher Mailclient verwendet wurde, aber ich habe eine E-mail, bei welcher der Sender ein interner Benutzer war. Dieser verwendet Outlook 2010. Von diesem habe ich mir nochmals eine Mail zugesandt, allerdings kam das dann nicht. Ich kann Dir auch gerne mal eine Beispielmail weiterleiten.
Mitglied: harani
harani 17.02.2015 um 11:02:32 Uhr
Hallo,

das Problem habe ich heute wieder. Hat bisher niemand dasselbe Problem gehabt?