docusnap-dude

Outlook 2010 Automatische Antworten anderes Postfach

Hallo,

ein User hat ein eigenes Postfach und Zugriff auf zentrales Sammelpostfach.
Nun möchte der User "Automatische Antworten" unter Outlook 2010 (Exchange 2010) für das Fremdpostfach setzen. Da gbt es aber eben kein Auswahlmedium, für welches Postfach der User dies setzen möchte.

Regelassistent scheint auch keine Option zu sein; zumindest weiss ich nicht wie (sieht mir alles so aus wie als wenn das nur für eigenes Postfach geht).

Danke für gute Ideen!

Frank

Member: igetyaall
igetyaall Sep 21, 2015 at 07:19:16 (UTC)
Hallo und guten Morgen,

Frage vorweg : ist das andere Postfach vollwertig eingebunden ? Wenn ja könntest du Fix ein neues Profil anlegen dort das "Externe" Postfach als erstes einbinden und dann das Andere. Wenn du dann den Abwesenheitsassistenten einrichtest sollte er auf das neue(Primäre) greifen.

Die Frage ist nur ob die Abwesenheitsnotiz dann auch für das andere Postfach gilt ? ... Würde mich auch mal Interessieren.

Hoffe das hilft dir .
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 21, 2015 at 07:25:50 (UTC)
Moin, moin,

Frage vorweg : ist das andere Postfach vollwertig eingebunden ? Wenn ja könntest du Fix ein neues Profil anlegen dort das "Externe" Postfach als erstes einbinden und dann das Andere. Wenn du dann den Abwesenheitsassistenten einrichtest sollte er auf das neue(Primäre) greifen.
Nein, es ist nur über "anderes Postfach öffnen" im Zugriff; kann ich mal prüfen ob das so geht.

Die Frage ist nur ob die Abwesenheitsnotiz dann auch für das andere Postfach gilt ? ... Würde mich auch mal Interessieren.
Ok, kommt dann hier als info rein.

Frank
Member: has.and
Solution has.and Sep 21, 2015, updated at Sep 28, 2015 at 06:36:19 (UTC)
Ich mach das meist über OWA falls das zur verfügung steht.

Alle Optionen anzeigen... --> Mich verwalten: Anderen Benutzer --> Personen informieren, dass Sie im Urlaub sind

mfg
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 28, 2015 at 06:38:05 (UTC)
Gelöst:

Outlook zu
Systemsteuerung
Mail32
Email hinzufügen
folge dem Wizzard
Dann hat User postfach und kann sauber regeln setzen auf Fremdpostfach.