wixmixbin

Outlook 2010: Autovervollständigung nach der Migration funktioniert nicht korrekt

Hallo Admins

UPDATE
Das Problem selbst gelöst:
Mit folgender Anleitung konnte ich die Autovervollständigung-Liste migrieren:
http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000451.htm

Nach folgender Migration eines Postfachs funktioniert Autovervollständigung in Outlook nicht mehr:

1) Outlook 2010 mit einem Exchange 2007 verbunden, PST per Outlook exportiert (komplettes Profil)
2) Outlook 2010 mit einem Exchange 2013 verbunden, PST per Outlook importiert (komplettes Profil)

Alle vorgeschlagene Kontakte sind da, aber beim Tippen der E-Mail Adressen, wird nichts vorgeschlagen.

Ich kann gewünschte Adressen über die Suche unter "vorgeschlagenen Kontakten" finden aber die Autovervollständigung funktioniert für diese Kontakte nicht.

- Unter Optionen ist die Autovervollständigung aktiviert.

- Neue Adressen werden erfolgreich gespeichert und vorgeschlagen

- Vorgeschlagenen Kontakte exportiert und erneut importiert, ohne Erfolg

Das gleiche mit Outlook 2013 bei einem anderen Postfach gemacht - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Member: JohnDorian
JohnDorian Feb 10, 2015 at 15:26:53 (UTC)
Hallo wixmixbin,

wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, dann ist das das normale verhalten von Outlook. Die Auto-Vervollständigen-Liste wird ja lokal im Benutzerprofil bzw. im Mail-Profil gespeichert, wenn du also ein Postfach neu anlegst, dann geht sie natürlich verloren.

Oder irre ich mich?

Grüße, JD
Member: wixmixbin
wixmixbin Feb 10, 2015 at 15:57:29 (UTC)
Hallo JohnDorian,

so wie ich verstehe, wird die Auto-Vervollständigen-Liste unter "vorgeschlagenen Kontakten" gespeichert (vielleicht ist es sogar das gleiche).
Diese "vorgeschlagenen Kontakten" wurden mitmigriert, aber die Auto-Vervollständigen funktioniert nicht.

Aber es gibt doch einen Weg die Auto-Vervollständigen-Liste von einem Profil zu einem anderen zu migrieren.

Grüße
wixmixbin
Member: JohnDorian
JohnDorian Feb 10, 2015 updated at 16:20:40 (UTC)
Hi wixmixbin,

hab da mal was gefunden, ich denke es gibt einen Unterschied zwischen vorgeschlagenen Kontakten und der AutoVervollständigen-List.
Guckst du hier:

Unterschiede zwischen der AutoVervollständigen-Liste und vorgeschlagenen Kontakten

Im Gegensatz zur AutoVervollständigen-Liste, die angezeigt wird, wenn Sie beginnen, in einem der Felder An, Cc oder Bcc einer Nachricht einen Namen oder eine E-Mail-Adresse einzugeben, können die
vorgeschlagenen Kontakte durchsucht werden, und es gibt keine Beschränkung für die maximale Anzahl von
vorgeschlagenen Kontakten. Für die AutoVervollständigen-Liste gilt ein maximaler Grenzwert von 1.000 Einträgen.

Gefunden hier:
https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Automatisches-Hinzuf% ...

Gruß, JD
Member: wixmixbin
wixmixbin Feb 10, 2015 at 16:40:08 (UTC)
Zitat von @JohnDorian:

Hi wixmixbin,

hab da mal was gefunden, ich denke es gibt einen Unterschied zwischen vorgeschlagenen Kontakten und der
AutoVervollständigen-List.
Guckst du hier:

> Unterschiede zwischen der AutoVervollständigen-Liste und vorgeschlagenen Kontakten
>
> Im Gegensatz zur AutoVervollständigen-Liste, die angezeigt wird, wenn Sie beginnen, in einem der Felder An, Cc oder Bcc
einer Nachricht einen Namen oder eine E-Mail-Adresse einzugeben, können die
> vorgeschlagenen Kontakte durchsucht werden, und es gibt keine Beschränkung für die maximale Anzahl von
> vorgeschlagenen Kontakten. Für die AutoVervollständigen-Liste gilt ein maximaler Grenzwert von 1.000
Einträgen.

Gefunden hier:
https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Automatisches-Hinzuf% ...

Gruß, JD

Danke, anscheinend ja, da gibt es einen Unterschied.
Aber das Problem habe ich gelöst:
http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000451.htm
Member: JohnDorian
JohnDorian Feb 11, 2015 at 07:41:23 (UTC)
Ok, top! Mach nen "gelöst"-Haken dran und gut ist face-wink

Grüße, JD