Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 BCM Massenmail Absender auswählen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FitforLife

FitforLife (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 10:46 Uhr, 7153 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).

Weiss jemand wie man das machen kann?
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 12:09 Uhr
Zitat von FitforLife:
Hallo,
Hi FitforLife
ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht
meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).
Das geht AFAIR nicht. Wir haben das gleiche Problem.
BCM2010 im Netzwerk (Datenbank liegt auf dem Server) mit Exchange-Anbindung und wenn wir eine Serienmal schicken möchten, ist immer die Adresse des Mitarbeiters voreingestellt, der diese wegschickt.
Da von diesem das Hauptpostfach genommen wird, gibt es eventuell einen Workauround:
Richte ein zusätzliches Postfach mit der Adresse newsletter@.. ein und mach dies temporär zum Hauptpostfach in deinem Outlook2010 (so möglich).
PS: Ungetestet
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
03.02.2011 um 14:43 Uhr
Vielen dank, hat geklappt!

Ich arbeite mit IMAP, nur die E-Mail im Persönlichen Ordner lief noch mit POP. Da nützte es auch nichts, eine andere E-Mail Adresse als Standard auszuwählen (wurde immer die ausm Persönlichen Ordner gewählt). Die POP habe ich jetzt aber gelöscht (Persönliche Ordner ist jetzt einfach leer) und jetzt f'tionierts, so, wie von dir vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 14:57 Uhr
Schön, dass es bei dir klappt.
Nutzt du den BCM nur lokal, und hast in deinem Outlook mehrere Mailadressen/Postfächer?

Wenn es denn die Lösung war, dann setz' ein grünes Häkchen.
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
03.02.2011 um 16:56 Uhr
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 18:42 Uhr
Zitat von FitforLife:
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem
unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM
wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Nö, das stimmt nicht.

Wir versenden auch personalisierte Newsletter-Mailings via BCM Marketingfunktion. Natürlich werden diese im Publisher 2010 erstellt.
Diese sind auf jedem Fall im HTML-Format.
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
04.02.2011 um 07:26 Uhr
Hast recht, als Publisher-Seriendruck und Word-Seriendruck geht die E-Mail in html raus. Nur halt wenn sie im Outlook-Editor erstellt wird leider nicht. Es scheint ich muss mir den Pubisher antun.

So damit ist verabschiede ich mich. goscho, Danke nochmals für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Massenmail - wie viele Absender
gelöst Frage von KopflosExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wo genau kann man nachlesen wo die Obergrenze für eine Massenmail liegt? Also wie viele Absender ich ...

Outlook & Mail
Outlook BCM 2013 löscht Verknüpfungen
Frage von datekkOutlook & Mail

Achtung Achtung!!! Mir ist aufgefallen, dass Outlook BCM 2013 und ggf. vorherige Versionen Verknüpfungen zwischen Firmen und Geschäftskontakten löscht!!! ...

E-Mail
Zusammenführen verschiedener Email-Konten - Absender auswählen
Frage von Hennes2014E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zur Zeit für mehrere Unternehmen bei denen ich mehrere EMail-Konten habe. ...

PHP
Formular: aktuelle Auswahl (Option) nach Absenden beibehalten
gelöst Frage von 114801PHP3 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich derzeit ein normales HTML-Formular inklusive Werten, nun möchte ich aber, dass nach dem Absenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.