Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 BCM Massenmail Absender auswählen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FitforLife

FitforLife (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 10:46 Uhr, 7029 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).

Weiss jemand wie man das machen kann?
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 12:09 Uhr
Zitat von FitforLife:
Hallo,
Hi FitforLife
ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht
meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).
Das geht AFAIR nicht. Wir haben das gleiche Problem.
BCM2010 im Netzwerk (Datenbank liegt auf dem Server) mit Exchange-Anbindung und wenn wir eine Serienmal schicken möchten, ist immer die Adresse des Mitarbeiters voreingestellt, der diese wegschickt.
Da von diesem das Hauptpostfach genommen wird, gibt es eventuell einen Workauround:
Richte ein zusätzliches Postfach mit der Adresse newsletter@.. ein und mach dies temporär zum Hauptpostfach in deinem Outlook2010 (so möglich).
PS: Ungetestet
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
03.02.2011 um 14:43 Uhr
Vielen dank, hat geklappt!

Ich arbeite mit IMAP, nur die E-Mail im Persönlichen Ordner lief noch mit POP. Da nützte es auch nichts, eine andere E-Mail Adresse als Standard auszuwählen (wurde immer die ausm Persönlichen Ordner gewählt). Die POP habe ich jetzt aber gelöscht (Persönliche Ordner ist jetzt einfach leer) und jetzt f'tionierts, so, wie von dir vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 14:57 Uhr
Schön, dass es bei dir klappt.
Nutzt du den BCM nur lokal, und hast in deinem Outlook mehrere Mailadressen/Postfächer?

Wenn es denn die Lösung war, dann setz' ein grünes Häkchen.
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
03.02.2011 um 16:56 Uhr
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 18:42 Uhr
Zitat von FitforLife:
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem
unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM
wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Nö, das stimmt nicht.

Wir versenden auch personalisierte Newsletter-Mailings via BCM Marketingfunktion. Natürlich werden diese im Publisher 2010 erstellt.
Diese sind auf jedem Fall im HTML-Format.
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
04.02.2011 um 07:26 Uhr
Hast recht, als Publisher-Seriendruck und Word-Seriendruck geht die E-Mail in html raus. Nur halt wenn sie im Outlook-Editor erstellt wird leider nicht. Es scheint ich muss mir den Pubisher antun.

So damit ist verabschiede ich mich. goscho, Danke nochmals für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...