deepsys

Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um eine Benachrichtigung über neue E-Mails auch im Bildschirmschoner zu erhalten.

Am besten wäre es, wenn sich der Bildschirmschoner farblich ( fettes pink face-smile ) ändert und "Sie haben eine neue Nachricht" oder so erscheint.
Es wäre auch eine akutische Lösung möglich, aber die interne von Outlook geht auch nicht im Bildschirmschoner.

Bei Google habe ich einiges dazu gefunden, nur keine ordentliche Lösung. Bei allen Plugin stand nicht dabei ob es auch im Schoner funktioniert, andere waren über 5 Jahre alt.

Kennt da einer ein Tool?

Vielen Dank!

VG,
deepsys

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 04, 2016 at 08:53:29 (UTC)
Hi.

Du kannst als Mailregel in Outlook ein Skript bei Eintreffen jeder Nachricht ausführen. Das Skript schickt dann eine Bildschirmnachricht an alle Konten a la
msg * Tada.. neue Mail
Member: runasservice
runasservice Oct 04, 2016 at 09:03:33 (UTC)
Member: Deepsys
Deepsys Oct 04, 2016 at 09:23:28 (UTC)
Funktioniert das Teil wirklich beim Bildschirmschoner?
Das sehe ich da nicht stehen, kennst du das Teil?
Member: Deepsys
Deepsys Oct 04, 2016 at 09:24:49 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Du kannst als Mailregel in Outlook ein Skript bei Eintreffen jeder Nachricht ausführen. Das Skript schickt dann eine Bildschirmnachricht an alle Konten a la
msg * Tada.. neue Mail
Hmm, das ginge, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich so ein Skript hinbekomme face-wink
Kannst du da ne Seite, ein Schnipsel oder sowas?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 04, 2016 at 09:46:08 (UTC)
Wie, mein Schnipsel geht nicht?
Einfach
msg * Tada... neue Mail
in eine Batch einfügen, das war's doch schon.
Member: Deepsys
Deepsys Oct 04, 2016 at 09:57:41 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Wie, mein Schnipsel geht nicht?
OK, gut nun ist der Groschen gefallen face-smile
Member: runasservice
Solution runasservice Oct 04, 2016 at 10:11:37 (UTC)
Funktioniert das Teil wirklich beim Bildschirmschoner?
Das sehe ich da nicht stehen, kennst du das Teil?

Ja, die Meldung erscheint auf dem Bildschirmschoner als Mesagebox!

MfG
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 04, 2016 updated at 10:33:20 (UTC)
Servus.
Kann man sich auch selber bauen, mit so ziemlich jeder Programmiersprache, Powershell keine Ausnahme:
Läuft unsichtbar im Hintergrund und überwacht das NewMailEx Event von Outlook:
[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("microsoft.visualbasic")
$objOL = [microsoft.visualbasic.interaction]::GetObject($null,"Outlook.Application")
if (!$objOL){$objOL = New-Object -Com Outlook.Application}

$showWindowAsync = Add-Type –memberDefinition @"
[DllImport("user32.dll")]
public static extern bool ShowWindowAsync(IntPtr hWnd, int nCmdShow);
"@ -name "Win32ShowWindowAsync" -namespace Win32Functions –passThru

function Hide-PowerShell() {
    [void]$showWindowAsync::ShowWindowAsync((Get-Process –id $pid).MainWindowHandle, 0)
}
Hide-Powershell

Register-ObjectEvent $objOL -EventName NewMailEx -Action {
    start-process "msg.exe" -Argumentlist '* "Neue Nachrichten sind eingetroffen!"' -NoNewWindow
} -SourceIdentifier "NewMailEventSubscriber" | out-null

while($true){
  sleep 1
}
Grüße Uwe