Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Besprechungsanfrage an 800 Leute (BCC?)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: brunsbuettel

brunsbuettel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2012, aktualisiert 14:44 Uhr, 16272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problematik.

Ich soll eine Besprechungsanfrage an ca. 800 Kunden versenden, auf die geantwortet werden kann. Dies soll zum Planen einer
Firmenveranstaltung dienen.

Die Kunden sollen natürlich nicht alle anderen Eingeladenen sehen können.

Ich kann über Word "Serienbrief" ja schon einmal die Einladung per Serienmail verschicken, da ich im Hintergrund eine .xls mit den Adressen habe.
Allerdings fehlt mir die Funktion, mit der ich zu einer Veranstaltung (Termin über Kalender) einladen kann, ohne das der jeweilige Empfänger von den anderen weiß.

PS: Bei der Serienmail wird es ja auch nicht über BCC gelöst sonder es wird jeweils eine seperate Mail an die Kunden verschickt soweit ich das mitbekommen habe. (Vielleicht ist dies ein Lösungsansatz?)
Mitglied: admartinator
22.04.2012 um 15:16 Uhr
Muss es unbedingt Outlook sein? Da gibt's doch unzählige Tools, die das eleganter lösen. Beispiel:

http://www.in-mediakg.de/software/serienmail/serienmail.shtml

Da gibt's sicher auch Freeware.

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du willst einen Termin... - da wird's schwierig. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.04.2012 um 17:32 Uhr
Moin Moin,

wenn du eine Einladung verschicken willst, kannst du das auch direkt aus Outlook machen. Dort steht dir dann auch BCC zur Verfügung.
Wenn du ein Besprechungsanfrage an alle senden möchtest, ist das ganz was anders!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: brunsbuettel
22.04.2012 um 18:36 Uhr
Hmmm.... ich hab doch geschrieben, das es eine Besprechungsanfrage ist, damit ich die eingeladenen Gäste automatisch mit JA NEIN Vielleicht im Outlook angezeigt bekomme.
Somit benötige ich eine Möglichkeit die Kunden per BCC einzuladen, bzw. per Script irgendwie jedem Gast eine seperate Besprechungsanfrage zu diesem Termin zukommen zu lassen.

Generelle Einladung wurde erledigt mit Funktion "Serienmail" über Word und Outlook.
Möglichkeit mit einem Mausklick zuzusagen und das ich das auch sehe, da brauche ich eine Lösung zu.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.04.2012 um 15:15 Uhr
Hi Brunsbüttel,

du (ihr) solltest dein (euer) Konzept für die Planung solcher Veranstaltungen überdenken.
Diese Art der Veranstaltungsplanung (bei 800 Teilnehmern/Eingeladenen) sollte bspw. über ein Einladungsschreiben per Mail mit Link auf eine Website zur Terminbestätigung erfolgen.

Ihr wisst doch nicht, ob alle Eingeladenen mit einem kompatiblen Mailprogramm arbeiten, welches auf solche Einladungen auch mit der Bestätigungsfunktion antworten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verhindern der Weiterleitung der Besprechungsanfragen unter Exchange 2010
Frage von it-officerExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne eine bestimmte Weiterleitung abschalten, weil es für uns überflüssig ist. Ist Zustand: Die beiden Windows ...

Exchange Server
Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt
Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Exchange Server
Exchange 2010: CC-eMails auf BCC umschreiben
gelöst Frage von mcreadyExchange Server3 Kommentare

Hallo *.*, folgendes Szenario: Mitarbeiter im Unternehmen sind per OL2010 an einen EX2010 angebunden. Einige Mitarbeiter versenden leider eMails ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Outlook 2010 Verbunden ja, Besprechungsanfragen nein
gelöst Frage von mario87Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Testsystem aus drei virtuellen Maschinen. 2x Windows Server 2012 Std. (1x DC, 1x Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...