brunsbuettel

Outlook 2010 Besprechungsanfrage an 800 Leute (BCC?)

Hallo zusammen,

folgende Problematik.

Ich soll eine Besprechungsanfrage an ca. 800 Kunden versenden, auf die geantwortet werden kann. Dies soll zum Planen einer
Firmenveranstaltung dienen.

Die Kunden sollen natürlich nicht alle anderen Eingeladenen sehen können.

Ich kann über Word "Serienbrief" ja schon einmal die Einladung per Serienmail verschicken, da ich im Hintergrund eine .xls mit den Adressen habe.
Allerdings fehlt mir die Funktion, mit der ich zu einer Veranstaltung (Termin über Kalender) einladen kann, ohne das der jeweilige Empfänger von den anderen weiß.

PS: Bei der Serienmail wird es ja auch nicht über BCC gelöst sonder es wird jeweils eine seperate Mail an die Kunden verschickt soweit ich das mitbekommen habe. (Vielleicht ist dies ein Lösungsansatz?)

Mitglied: admartinator
admartinator 22.04.2012 um 15:16:40 Uhr
Muss es unbedingt Outlook sein? Da gibt's doch unzählige Tools, die das eleganter lösen. Beispiel:

http://www.in-mediakg.de/software/serienmail/serienmail.shtml

Da gibt's sicher auch Freeware.

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du willst einen Termin... - da wird's schwierig. ;)
Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.04.2012 um 17:32:53 Uhr
Moin Moin,

wenn du eine Einladung verschicken willst, kannst du das auch direkt aus Outlook machen. Dort steht dir dann auch BCC zur Verfügung.
Wenn du ein Besprechungsanfrage an alle senden möchtest, ist das ganz was anders!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: brunsbuettel
brunsbuettel 22.04.2012 um 18:36:52 Uhr
Hmmm.... ich hab doch geschrieben, das es eine Besprechungsanfrage ist, damit ich die eingeladenen Gäste automatisch mit JA NEIN Vielleicht im Outlook angezeigt bekomme.
Somit benötige ich eine Möglichkeit die Kunden per BCC einzuladen, bzw. per Script irgendwie jedem Gast eine seperate Besprechungsanfrage zu diesem Termin zukommen zu lassen.

Generelle Einladung wurde erledigt mit Funktion "Serienmail" über Word und Outlook.
Möglichkeit mit einem Mausklick zuzusagen und das ich das auch sehe, da brauche ich eine Lösung zu.
Mitglied: goscho
goscho 23.04.2012 um 15:15:47 Uhr
Hi Brunsbüttel,

du (ihr) solltest dein (euer) Konzept für die Planung solcher Veranstaltungen überdenken.
Diese Art der Veranstaltungsplanung (bei 800 Teilnehmern/Eingeladenen) sollte bspw. über ein Einladungsschreiben per Mail mit Link auf eine Website zur Terminbestätigung erfolgen.

Ihr wisst doch nicht, ob alle Eingeladenen mit einem kompatiblen Mailprogramm arbeiten, welches auf solche Einladungen auch mit der Bestätigungsfunktion antworten kann.