Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Besprechungsanfrage an 800 Leute (BCC?)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: brunsbuettel

brunsbuettel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2012, aktualisiert 14:44 Uhr, 15341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problematik.

Ich soll eine Besprechungsanfrage an ca. 800 Kunden versenden, auf die geantwortet werden kann. Dies soll zum Planen einer
Firmenveranstaltung dienen.

Die Kunden sollen natürlich nicht alle anderen Eingeladenen sehen können.

Ich kann über Word "Serienbrief" ja schon einmal die Einladung per Serienmail verschicken, da ich im Hintergrund eine .xls mit den Adressen habe.
Allerdings fehlt mir die Funktion, mit der ich zu einer Veranstaltung (Termin über Kalender) einladen kann, ohne das der jeweilige Empfänger von den anderen weiß.

PS: Bei der Serienmail wird es ja auch nicht über BCC gelöst sonder es wird jeweils eine seperate Mail an die Kunden verschickt soweit ich das mitbekommen habe. (Vielleicht ist dies ein Lösungsansatz?)
Mitglied: admartinator
22.04.2012 um 15:16 Uhr
Muss es unbedingt Outlook sein? Da gibt's doch unzählige Tools, die das eleganter lösen. Beispiel:

http://www.in-mediakg.de/software/serienmail/serienmail.shtml

Da gibt's sicher auch Freeware.

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du willst einen Termin... - da wird's schwierig. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.04.2012 um 17:32 Uhr
Moin Moin,

wenn du eine Einladung verschicken willst, kannst du das auch direkt aus Outlook machen. Dort steht dir dann auch BCC zur Verfügung.
Wenn du ein Besprechungsanfrage an alle senden möchtest, ist das ganz was anders!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: brunsbuettel
22.04.2012 um 18:36 Uhr
Hmmm.... ich hab doch geschrieben, das es eine Besprechungsanfrage ist, damit ich die eingeladenen Gäste automatisch mit JA NEIN Vielleicht im Outlook angezeigt bekomme.
Somit benötige ich eine Möglichkeit die Kunden per BCC einzuladen, bzw. per Script irgendwie jedem Gast eine seperate Besprechungsanfrage zu diesem Termin zukommen zu lassen.

Generelle Einladung wurde erledigt mit Funktion "Serienmail" über Word und Outlook.
Möglichkeit mit einem Mausklick zuzusagen und das ich das auch sehe, da brauche ich eine Lösung zu.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.04.2012 um 15:15 Uhr
Hi Brunsbüttel,

du (ihr) solltest dein (euer) Konzept für die Planung solcher Veranstaltungen überdenken.
Diese Art der Veranstaltungsplanung (bei 800 Teilnehmern/Eingeladenen) sollte bspw. über ein Einladungsschreiben per Mail mit Link auf eine Website zur Terminbestätigung erfolgen.

Ihr wisst doch nicht, ob alle Eingeladenen mit einem kompatiblen Mailprogramm arbeiten, welches auf solche Einladungen auch mit der Bestätigungsfunktion antworten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...