Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 brauch ewig um ein pdf zu öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013, aktualisiert 05.03.2013, 5447 Aufrufe, 4 Kommentare

ich benutze outlook 2010. als pdf reader den foxit reader. seit kurzem ist es so, dass immer
wenn ich ein angehängtes pdf dokument aus einer email öffnen will, passiert zunächst nichts.
dann springt outlook auf "anwendung reagiert nicht" (steht oben in der leiste) und dann irgendwann
wird das pdf doch noch geöffnet. das reparieren von outlook sowie das updaten vom foxit reader sowie
auch die alternativ installation vom acrobat reader brachte keine abhilfe. wie kann ich herausfinden,
womit outlook die zeit bis zum öffnen des pdfs verbringt.

Mitglied: XxJokerxX
04.03.2013 um 10:28 Uhr
Vielleicht prüft der Virenscanner den Anhang der Email auf Schadcode.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
04.03.2013 um 11:23 Uhr
hab meinen virenscanner testweiße einmal komplett deaktiviert.
leider ohne erfolg. sonst noch jemand 'ne idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.03.2013, aktualisiert um 07:49 Uhr
Auch kein Hallo ...
... aber Grüßen in einem Forum wird überbewertet ...
Zitat von tobias3355:
ich benutze outlook 2010. als pdf reader den foxit reader. seit kurzem ist es so, dass immer
wenn ich ein angehängtes pdf dokument aus einer email öffnen will, passiert zunächst nichts.
Was hat sich denn in der Zwischenzeit geändert?
Evtl. ein Windows-Update das installiert wurde - oder eine andere Änderung?
dann springt outlook auf "anwendung reagiert nicht" (steht oben in der leiste) und dann irgendwann
wird das pdf doch noch geöffnet.
Alternativ könnte es auch ein Addon Problem sein

Aufgrund fehlender Angaben, hab ich mal meine Glaskugel gefragt:
Entweder du schaust was sich verändert hat und machst es rückgängig ...
... d.h. Update deinstallieren oder Systemwiederherstellung, etc
... Du startest mal Outlook im Safe Mode und schaust ob das Problem dort auch besteht
... Du schaust was für Addons geladen werden, und deaktivierst diese

Ach ja - so wie es aussieht ist auch deine Shift-Taste defekt ...
... in diesem Fall würde ich dir eine neue Tastatur auch anraten

In diesem Sinn
Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
05.03.2013 um 08:52 Uhr
danke für die vorschläge.
ich hab's jetzt so gelöst, dass ich ein altes image zurückgespielt habe.
musste dann zwar hier und da wieder einiges wieder anpassen aber besser so
als jetzt stundenlang rumzufummeln. hoffe es bleibt jetzt so.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen
Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Windows 7
Computer brauchen ewig bis zur Anzeige des Desktops
gelöst Frage von Xaero1982Windows 729 Kommentare

Hallo Zusammen, gestern wollte ich auf 15 Clients Updates einspielen über eine GPO - namentlich: Flash Reader Java Anschließend ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Exchange Server
Exchange 2010 + Outlook 2010 - Anmeldedaten bei jedem Öffnen
gelöst Frage von LKaderavekExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe seit einem Stromausfall, wo die Clients plötzlich ausgeschaltet wurden, im Outlook ein Phänomen, dass bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...