Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Button zur Dateiöffnung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 10:28 Uhr, 3102 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines, aber bestimmt lösbares Problem mit Outlook 2010. Ich hatten bei unserem Vorgänger Outlook 2007 Buttons eingefügt, die eine oft. Datei auf unserem Server öffneten (Vorlage für bestimmt E-Mail Szenarien). Das war damals schon etwas hackelig umzusetzen aber durchaus machbar.
Jetzt wollte ich das auch für 2010 einrichten, nur da gestaltet sich die Menüanpassung noch bekloppter als bei 2007.

Ich habe das bei 2007 gelöst indem ich einen Button erstellt habe und diesen via Hyperlink auf die Datei verwiesen haben. War simpel einfach und hat Perfekt funktioniert, zumal ich die Gelegenheit hatte, zentral die Vorlagen zu ändern, ohne zu jedem Rechner zu gehen.

Genau das würde ich auch gerne mit 2010 so machen, aber ich habe weder die Möglichkeit einen Button mit Hyperlinkbezug zu erstellen noch kann ich einen Button mit datenlink erstellen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhgelfen.

Mit freundlichen Gruß
Jolly
Mitglied: NetWolf
09.07.2012 um 12:53 Uhr
Moin Moin,

ab Outlook 2007 gibt es den Ribbon (die Multifunktionsleiste) die man in der Version 2007 nur sinnvoll mit einem externen Zusatzprogramm "programmieren" konnte. Ab Version 2010 geht das ohne exterens Programm.

Zusätzlich gibt es noch die Symbolleiste die leicht anzupassen ist. Diese läßt sich ober- bzw. unterhalb des Ribbon platzieren.

Da du mit der Anpassung des Ribbon anscheinend Probleme hast, rate ich dir zum Aufruf der Vorlage aus der Symbolleiste per Makro.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
12.07.2012 um 15:43 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Über die Makros bin ich nun auch gestolpert. Habe dazu auch ein kleines geschrieben, jedoch ist entweder das Makro ausgegraut, sodass ich es gar nicht "beklicken" kann oder es erschein sofort ein mir unbekannter Fehler. Wie sieht ein richtiger Syntax zum Aufruf einer Datei im Netz aus. Hast du Lust und Zeit mir evtl. ein kleines Beispiel zu geben.

Mit freundlichem Gruß
Jolly
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 17:13 Uhr
Moin Moin,

im Moment steht mir nur Outlook 2007 zur Verfügung, aber der Code kann ja von dir angepasst werden:

Public Sub EmailVorlageÖffnen()
Shell "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE /t D:\ARBEIT\MAIL.OFT"
End Sub

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?
gelöst Frage von mb1811Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Button Signaturen deaktivieren (GPO)
Frage von qubaOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Anfoderung: In Outlook 2010 soll die Möglichkeit zur Signaturänderung deaktiviert werden (Optionen - EMail) jedoch ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...