Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Button zur Dateiöffnung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 10:28 Uhr, 3007 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines, aber bestimmt lösbares Problem mit Outlook 2010. Ich hatten bei unserem Vorgänger Outlook 2007 Buttons eingefügt, die eine oft. Datei auf unserem Server öffneten (Vorlage für bestimmt E-Mail Szenarien). Das war damals schon etwas hackelig umzusetzen aber durchaus machbar.
Jetzt wollte ich das auch für 2010 einrichten, nur da gestaltet sich die Menüanpassung noch bekloppter als bei 2007.

Ich habe das bei 2007 gelöst indem ich einen Button erstellt habe und diesen via Hyperlink auf die Datei verwiesen haben. War simpel einfach und hat Perfekt funktioniert, zumal ich die Gelegenheit hatte, zentral die Vorlagen zu ändern, ohne zu jedem Rechner zu gehen.

Genau das würde ich auch gerne mit 2010 so machen, aber ich habe weder die Möglichkeit einen Button mit Hyperlinkbezug zu erstellen noch kann ich einen Button mit datenlink erstellen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhgelfen.

Mit freundlichen Gruß
Jolly
Mitglied: NetWolf
09.07.2012 um 12:53 Uhr
Moin Moin,

ab Outlook 2007 gibt es den Ribbon (die Multifunktionsleiste) die man in der Version 2007 nur sinnvoll mit einem externen Zusatzprogramm "programmieren" konnte. Ab Version 2010 geht das ohne exterens Programm.

Zusätzlich gibt es noch die Symbolleiste die leicht anzupassen ist. Diese läßt sich ober- bzw. unterhalb des Ribbon platzieren.

Da du mit der Anpassung des Ribbon anscheinend Probleme hast, rate ich dir zum Aufruf der Vorlage aus der Symbolleiste per Makro.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
12.07.2012 um 15:43 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Über die Makros bin ich nun auch gestolpert. Habe dazu auch ein kleines geschrieben, jedoch ist entweder das Makro ausgegraut, sodass ich es gar nicht "beklicken" kann oder es erschein sofort ein mir unbekannter Fehler. Wie sieht ein richtiger Syntax zum Aufruf einer Datei im Netz aus. Hast du Lust und Zeit mir evtl. ein kleines Beispiel zu geben.

Mit freundlichem Gruß
Jolly
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 17:13 Uhr
Moin Moin,

im Moment steht mir nur Outlook 2007 zur Verfügung, aber der Code kann ja von dir angepasst werden:

Public Sub EmailVorlageÖffnen()
Shell "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE /t D:\ARBEIT\MAIL.OFT"
End Sub

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...