Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2014, aktualisiert 19:27 Uhr, 4438 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo IT-Administratoren,

Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010

Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf seiner lokalen Büchse. (Cache-Mode)
Jetzt haben viele Anwender weitere Postfächer von anderen Kollegen bei sich eingebunden.

Ich möchte, dass diese weiteren Postfach von anderen Kollegen nicht lokal zwischengespeichert werden und nicht mehr die OST weiter aufblähen.

Ich glaube auch, dass ich den entsprechenden Schalter gefunden habe, bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich ist und kann es grade nicht testen - siehe Bild:


44da91d0d7a3a2790264ed0e9fab5606 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?

Danke und viele Grüße
uLmi
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.07.2014, aktualisiert um 19:29 Uhr
Zitat von uLmi:
weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?
Ja genügt, wenn das Häkchen entfernt wird, wird nur das Postfach des aktuellen Users im Cached-Mode betrieben, und die anderen eingebundenen Postfächer werden dann im Online-Mode betrieben:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
30.07.2014 um 19:29 Uhr
ok danke ich sehe grade das war bei Outlook 2007 auch anders aber okay.

Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.

danke für die einfache und direkte Antwort.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.07.2014, aktualisiert um 19:41 Uhr
Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?
glaube ich nicht, vermutlich hilft hier nur Cached Mode deaktivieren und OST neu anlegen lassen.

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.
Office 2010 ADM > Kontoeinstellungen > Exchange > Exchange Cache-Modus > Freigegebene Nichtnachrichtenordner herunterladen [Deaktivieren]
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
30.07.2014 um 21:04 Uhr
Hatte ich bereits gefunden danke trotztdem.

Bin sehr glücklich mit diesen Administrativen Office Vorlagen. Man wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...