Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2014, aktualisiert 19:27 Uhr, 5295 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo IT-Administratoren,

Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010

Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf seiner lokalen Büchse. (Cache-Mode)
Jetzt haben viele Anwender weitere Postfächer von anderen Kollegen bei sich eingebunden.

Ich möchte, dass diese weiteren Postfach von anderen Kollegen nicht lokal zwischengespeichert werden und nicht mehr die OST weiter aufblähen.

Ich glaube auch, dass ich den entsprechenden Schalter gefunden habe, bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich ist und kann es grade nicht testen - siehe Bild:


44da91d0d7a3a2790264ed0e9fab5606 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?

Danke und viele Grüße
uLmi
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.07.2014, aktualisiert um 19:29 Uhr
Zitat von uLmi:
weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?
Ja genügt, wenn das Häkchen entfernt wird, wird nur das Postfach des aktuellen Users im Cached-Mode betrieben, und die anderen eingebundenen Postfächer werden dann im Online-Mode betrieben:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
30.07.2014 um 19:29 Uhr
ok danke ich sehe grade das war bei Outlook 2007 auch anders aber okay.

Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.

danke für die einfache und direkte Antwort.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.07.2014, aktualisiert um 19:41 Uhr
Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?
glaube ich nicht, vermutlich hilft hier nur Cached Mode deaktivieren und OST neu anlegen lassen.

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.
Office 2010 ADM > Kontoeinstellungen > Exchange > Exchange Cache-Modus > Freigegebene Nichtnachrichtenordner herunterladen [Deaktivieren]
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
30.07.2014 um 21:04 Uhr
Hatte ich bereits gefunden danke trotztdem.

Bin sehr glücklich mit diesen Administrativen Office Vorlagen. Man wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus
Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Exchange Server
Exchange Postfächer per GPO (Cache Modus)
Frage von rowdi1975Exchange Server

Exchange Postfach per GPO Hallo, wir haben hier in der Domäne einen Exchange Server laufen. Bisher haben wir per ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Desktopbenachrichtigungen einzelner Postfächer deaktivieren
gelöst Frage von LKaderavekOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ...

Exchange Server
Outlook 2013 Cache Modus und Junk Mails
Frage von michi-ffmExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, im Netz werde ich nicht ganz schlau, hier wird nur erklärt wie man den Cache Modus aktivieren/deaktivieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...