ulmi
Goto Top

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivieren

Hallo IT-Administratoren,

Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010

Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf seiner lokalen Büchse. (Cache-Mode)
Jetzt haben viele Anwender weitere Postfächer von anderen Kollegen bei sich eingebunden.

Ich möchte, dass diese weiteren Postfach von anderen Kollegen nicht lokal zwischengespeichert werden und nicht mehr die OST weiter aufblähen.

Ich glaube auch, dass ich den entsprechenden Schalter gefunden habe, bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich ist und kann es grade nicht testen - siehe Bild:


44da91d0d7a3a2790264ed0e9fab5606


weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?

Danke und viele Grüße
uLmi

Content-Key: 245112

Url: https://administrator.de/contentid/245112

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 30, 2014 updated at 17:29:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uLmi:
weiß jemand ob es genügt diesen (in Rot markierten) Haken zu entfernen ?
Ja genügt, wenn das Häkchen entfernt wird, wird nur das Postfach des aktuellen Users im Cached-Mode betrieben, und die anderen eingebundenen Postfächer werden dann im Online-Mode betrieben:

Grüße Uwe
Member: uLmi
uLmi Jul 30, 2014 at 17:29:35 (UTC)
Goto Top
ok danke ich sehe grade das war bei Outlook 2007 auch anders aber okay.

Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.

danke für die einfache und direkte Antwort.

Gruß
uLmi
Member: colinardo
colinardo Jul 30, 2014 updated at 17:41:46 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten passiert: ob die gelöscht werden ?
glaube ich nicht, vermutlich hilft hier nur Cached Mode deaktivieren und OST neu anlegen lassen.

Naja ich schau mal, dass ich das jetzt per GPO Vorlage deaktiviert bekomme.
Office 2010 ADM > Kontoeinstellungen > Exchange > Exchange Cache-Modus > Freigegebene Nichtnachrichtenordner herunterladen [Deaktivieren]
Member: uLmi
uLmi Jul 30, 2014 at 19:04:28 (UTC)
Goto Top
Hatte ich bereits gefunden danke trotztdem.

Bin sehr glücklich mit diesen Administrativen Office Vorlagen. Man wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne face-smile