rene1976

Outlook 2010 crashed wenn man ein E-Mail Konto ändern will - Was tun?

Hallo,

Outlook 2010 crashed wenn man ein E-Mail Konto ändern will - Was tun?

Die geänderten Daten sind nicht gespeichert.
Ich verwalte mehrere Konten die mit Outlook auf einen hmailserver (HMS) per imap zugreifen.
Der HMS Server wurde auf einen anderen Server verlegt.
Ich muss nur die IP-Adresse im Feld Posteingangs und Postausgangsserver in den jeweiligen Konten in Outlook umstellen.

Wenn Outlook die E-Mails beim Start abholen will kommt dieser Fehler:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx@yyy.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@yyy.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Beim ändern der Kontoeinstellungen kommt dieser Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
Anwendungsversion: 14.0.7162.5003
Anwendungszeitstempel: 563441e4
Fehlermodulname: olmapi32.dll
Fehlermodulversion: 14.0.7162.5003
Fehlermodulzeitstempel: 563441aa
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003f135
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

Wie kann man außerhalb von Outlook die Werte von Posteingangs- und Postausgangsserver ändern?
Kann ich das in einer Config-Datei?

Besten Dank.

Rene

Member: DasBill
Solution DasBill Dec 27, 2015, updated at Jan 07, 2016 at 15:20:10 (UTC)
Hi Rene,

in der Systemsteuerung findest du einen Eintrag namens Mail darüber solltest
du die Einstellung auch vornehmen können.

Mail -> E-Mail Konten dort brauchst du dann nur das entsprechende Konto zu bearbeiten.
Mitglied: 122573
122573 Dec 27, 2015 at 21:29:44 (UTC)
wenn du ein 64 bit Windows mit 32bit Office verwendest musst du unter 32 bit Systemsteuerungelemente nachschauen
Member: Rene1976
Rene1976 Dec 28, 2015 at 11:28:36 (UTC)
Hallo,

danke für eure Tipps.

Leider hat das noch nichts gebracht.
Auch E-Mail in der Systemsteuerung crashed mit folgendem Fehler (Anwendungsname nicht mehr Outlook sondern rundll32.exe):
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe_Shell32.dll
Anwendungsversion: 6.3.9600.17415
Anwendungszeitstempel: 54504eb8
Fehlermodulname: olmapi32.dll
Fehlermodulversion: 14.0.7162.5003
Fehlermodulzeitstempel: 563441aa
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003f135
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3460
Zusatzinformation 2: 34606f5df3604bdda7b08ef96caf5cef
Zusatzinformation 3: b42b
Zusatzinformation 4: b42b95b4ede995bce99fa41c14cee093

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich nutze Win 8.1 x64 und Office 2010 x32.

Unter diesem Link kann man nachschauen wo die 32Bit Mail Version liegen soll
http://hannes-schurig.de/07/10/2013/systemsteuerung-mail-32bit-funktion ...

Die Datei MLCFG32.CPL liegt bei mir aber trotzdem unter C:\Programme\... und NICHT unter C:\Programme (x86)

Ich habe auch versucht Office 2010 über"reparieren" in Gang zu bekommen.
Leider hat das auch nichts geholfen.

Wie kann man nun also das Windows E-Mail Programm reparieren, bzw. die Daten für Postein- und Ausgang ändern ohne das das Programm crashed?

Grüße,

Rene
Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 28, 2015, updated at Jan 07, 2016 at 15:19:57 (UTC)
Mal im abgesicherten Modus starten (/safe), oder neues Outlook-Profil anlegen. Und am besten im Offline-Mode arbeiten.

Gruß grexit
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 28, 2015, updated at Jan 07, 2016 at 15:19:55 (UTC)
Jou, neues Profil und das läuft wieder.
Member: Rene1976
Rene1976 Dec 29, 2015 at 13:07:06 (UTC)
Und wie kann ich meine Daten (Kontakte, Kalender, E-Mails) in das neue Profil retten?

Gruß,

Rene
Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 29, 2015, updated at Jan 07, 2016 at 15:19:52 (UTC)
Und wie kann ich meine Daten (Kontakte, Kalender, E-Mails) in das neue Profil retten?
E-Mails bei IMAP zu sichern ist ja im Normalfall nicht nötig, die liegen ja auf dem IMAP-Server. Nur lokale Mails /Kontakte /Kalender einfach in eine PST exportieren, Kontoeinstellungen exportieren, Profil neu anlegen, Daten importieren, feddich.
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 07, 2016 at 11:36:18 (UTC)
Hallo,

es ist zum verrückt werden.
Jetzt komme ich schon seit 10 Tagen nicht an meine E-Mails mit Outlook ran (mit Thunderbird geht es auf den PC).
Bis jetzt haben die Versuche auch mit neuem Profil nicht geholfen.

Ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung folgendes versucht:
Upgrade von Win 8.1 x64 auf Win 10 x64 v.1511.
Das hat auch nichts gebracht.
Anschließend Office 2010 x64 deinstalliert und Office 2013 x32 installiert.

Das Problem liegt meines Erachtens NICHT an Outlook selber, sondern an der Windows E-Mail Komponente die Outlook benutzt.
Leider hat das Windows Upgrade diese Komponente auch nicht repariert.

Wenn ich über Systemsteuerung --> E-Mail gehe und ein neues IMAP E-Mail Konto anlegen will, dann stürzt das ganze Programm ab und es kommt folgende Meldung:

[Window Title]
Windows-Hostprozess (Rundll32)

[Main Instruction]
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Debuggen] [Programm schließen]

Frage:
Gibt es ein FixIT von Microsoft oder eine andere Möglichkeit, um die E-Mail Komponenten in Windows 10x64 zu reparieren?
Kann man die defekten Dateien von einem anderen Win 10x64 PC auf meinen kopieren, und wenn ja welche Dateien wären das?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 07, 2016 updated at 15:19:48 (UTC)
All Deine genannten Versuche ändern nichts an Deinem Profil. Hast Du Wie hast Du denn ein neues erzeugt?
Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 07, 2016 updated at 15:19:46 (UTC)
Was sagt ein neues Windows-Userprofil?, sieht mir eher danach aus das dein Userprofil einen Knacks hat (eventuell beschädigte Outlook-Registry Einträge)wenn der Fehler nach Reinstallation von Office und Windows Upgrade weiterhin besteht.
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 07, 2016 at 14:11:33 (UTC)
Hi Leute,

danke für die Antworten.
Ich habe den Fehler jetzt endlich gefunden.

Haltet euch fest, es war der neue Grafikkarten-Treiber 15.12 von ATI für meine Radeon 7800 Serie.

Hab hier einen Leidensgenossen gefunden.

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-out ...

Ich hoffe jetzt geht es weiter, ansonsten melde ich mich wieder.

Besten Dank

Rene
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2016 at 14:15:37 (UTC)
Haltet euch fest...
Ja, immer wieder spaßig. Hatte mal bei Windows live Mail, dass die erste Mail noch angezeigt wurde und er bei der zweiten einfor. Immer reproduzierbar und auf allen Rechnern mit intel hd graphics. Treiberupdate - weg. Sachen gibt's.