Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 druckt z.T. falsche Schriftart

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jnmayer

jnmayer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012 um 15:30 Uhr, 2333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem an einem Rechner. Der Benutzer hat eine Mail mit Outlook 2010 verschickt, als Editor wird Word benutzt. Diese Mail wollte er sich für die eigenen Unterlagen drucken. Im Ausdruck ist nun an zwei Stellen der Text nicht mehr in Arial, sondern in Windings gesetzt. Auf dem Bildschirm ist immer noch alles in Ordnung. Der Empfänger hat die Mail auch korrekt erhalten und drucken können. Wird die Mail erst in PDF umgewandelt und dann gedruckt, ist auch alles korrekt. Wenn ich versuche die Mail weiterzuleiten wird sie wieder im Word zum Bearbeiten geöffnet. Der gesamte betroffene Text ist laut Word in der Schriftart Arial, drucke ich es nun aus ist es aber wieder falsch.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruß, J. Mayer
Mitglied: Onitnarat
20.12.2012 um 15:58 Uhr
Hi jnmayer,
da Outlook 2010 nicht Word als Editor nutzt sondern seinen eigenen mitbringt, kann es daran schonmal nicht liegen. Mag sein, dass der Outlook-integrierte Editor ein Word-Klon ist, aber mit der Option die aus Outlook 2003 bekannt ist, hat das nichts mehr zu tun.

Ich würde jetzt eiskalt auf den Druckertreiber tippen. Hast Du schon mal in diese Richtung recherchiert? Vielleicht zuerst auf einem anderen Drucker ausdrucken?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: jnmayer
20.12.2012 um 16:06 Uhr
OK das wußte ich nicht, ich selbst habe leider kein Office 2010 bzw. Erfahrung damit... Auf einem anderen Drucker zu drucken habe ich schon probiert, selbes Ergebnis.

Gruß
J. Mayer
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.12.2012 um 16:24 Uhr
Aber der andere Drucker nutzt schon einen anderen Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: jnmayer
20.12.2012 um 16:33 Uhr
Guter Hinweis. Es sind Netzwerkdrucker, ich muss das nochmal prüfen.

Gruß
J. Mayer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...