Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 e-mail account kann nicht konfiguriert werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bsffb00

bsffb00 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 16:47 Uhr, 6770 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen. es gibt zwei mögliche Fehlermeldungen.

wenn der login mit SPA deaktiviert ist, wird das hier ausgegeben:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login. Verify your user name and password for this account in Account Settings. The server responded: -ERR SPA Required, use AUTH or APOP"

wenn SPA aktiviert ist:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login with Secure Password Authentication (SPA). Verify the account properties in Account Settings."

Es handelt sich um einen windows server 2003 und die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007 ohne Probleme. GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen.
Mitglied: Connor1980
15.11.2010 um 17:24 Uhr
Hallo bsffb00,

normalerweise brauchst du den Haken bei SPA nicht, sondern den für "Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung" siehe Wie richte ich Outlook 2010 ein?
Mich wundert nur, dass er am POP3 Server meckert...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
15.11.2010 um 17:44 Uhr
Der Haken ist gesetzt, ich kann aber weder empfangen, noch senden. GMX kann ich mit deinem link konfigurieren, sodass es funktioniert, bei dem windows 2003 server geht garnichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.11.2010 um 20:54 Uhr
Hallo,

ich habe mir deinen ersten Beitrag jetzt noch 2 Male durchgelesen. Jetzt bin ich total verwirrt:

zuerst
ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen

dann
die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007

und zuletzt
GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen

Hast du mehrere Konten die du in 2 Offices auf einem Server konfigurierst, oder mehrere Offices auf 2 Rechnern, oder ein Office auf je einem Rechner, ist das nur GMX, oder sind da auch noch andere Provider????
Entwirre das bitte Mal, sonst lässt sich so einfach nicht helfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
16.11.2010 um 08:22 Uhr
ich habe 2 rechner, einen mit office 2007 und einen neuen mit 2010. Dass sich GMX (bei 2007 und 2010) einrichten lässt war nur ein Beispiel, dass es scheinbar etwas mit dem Server zu tun haben muss. Den Windows 2003 Server hoste ich selbst und bei diesem bekommt man nur mit Outlook 2007 Zugriff, mit 2010 bekomm ich die Meldung von oben. Ich weiß nicht woran das liegen kann, da ich die Einstellungen jeweils bei 2007 und 2010 reiter für reiter durchgegangen bin und sie exakt gleich sind und es von daher auch bei 2010 funktionieren müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.11.2010 um 12:33 Uhr
Hallo bsffb00,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere (muss ich wohl mangels Erklärung ), dann ist auf deinem Windows 2003 Server ein Mailserver installiert, vermutlich ein Exchange beliebiger Version? Wenns zutreffen und ein Exchange 2000 sein sollte musst du selbigen Aktualisieren Assess how Outlook 2010 works with different versions of Exchange Server.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
17.11.2010 um 09:00 Uhr
kein exchange, es ist nur ein pop3 server
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
18.11.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

dann hast du da offensichtlich was falsch eingestellt oder ist nicht kompatibel mit Outlook 2010.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
18.11.2010 um 09:02 Uhr
http://blogs.msdn.com/b/jjameson/archive/2010/04/26/outlook-2010-does-n ...

der pop3 service ist nicht kompatibel mit outlook 2010

danke für deine hilfe ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 , Grafiken in E-Mails anpassen zum Drucken
Frage von freeskierchrisOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine eingefügte Grafik in einer E-Mail überschreitet den Druckrand, und wird auf A4-Druck automatisch ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - E-Mail-Nachricht senden an ohne Funktion
Frage von cts-markusOutlook & Mail

Hallo! Ich habe gerade die Administration eines Windows Server 2012 R2 als Terminal Server übernommen. Dort gibt es das ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - keine Syncronisation mit Hotmail Account
gelöst Frage von AndyAhOutlook & Mail2 Kommentare

Hi NG, seit einiger Zeit syncronisert sich Outlook 2010 nicht mehr mit meinem Hotmail-Account. Es werden folgende Fehlermeldungen angezeigt: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...