Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 e-mail account kann nicht konfiguriert werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bsffb00

bsffb00 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 16:47 Uhr, 6698 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen. es gibt zwei mögliche Fehlermeldungen.

wenn der login mit SPA deaktiviert ist, wird das hier ausgegeben:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login. Verify your user name and password for this account in Account Settings. The server responded: -ERR SPA Required, use AUTH or APOP"

wenn SPA aktiviert ist:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login with Secure Password Authentication (SPA). Verify the account properties in Account Settings."

Es handelt sich um einen windows server 2003 und die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007 ohne Probleme. GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen.
Mitglied: Connor1980
15.11.2010 um 17:24 Uhr
Hallo bsffb00,

normalerweise brauchst du den Haken bei SPA nicht, sondern den für "Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung" siehe Wie richte ich Outlook 2010 ein?
Mich wundert nur, dass er am POP3 Server meckert...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
15.11.2010 um 17:44 Uhr
Der Haken ist gesetzt, ich kann aber weder empfangen, noch senden. GMX kann ich mit deinem link konfigurieren, sodass es funktioniert, bei dem windows 2003 server geht garnichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.11.2010 um 20:54 Uhr
Hallo,

ich habe mir deinen ersten Beitrag jetzt noch 2 Male durchgelesen. Jetzt bin ich total verwirrt:

zuerst
ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen

dann
die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007

und zuletzt
GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen

Hast du mehrere Konten die du in 2 Offices auf einem Server konfigurierst, oder mehrere Offices auf 2 Rechnern, oder ein Office auf je einem Rechner, ist das nur GMX, oder sind da auch noch andere Provider????
Entwirre das bitte Mal, sonst lässt sich so einfach nicht helfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
16.11.2010 um 08:22 Uhr
ich habe 2 rechner, einen mit office 2007 und einen neuen mit 2010. Dass sich GMX (bei 2007 und 2010) einrichten lässt war nur ein Beispiel, dass es scheinbar etwas mit dem Server zu tun haben muss. Den Windows 2003 Server hoste ich selbst und bei diesem bekommt man nur mit Outlook 2007 Zugriff, mit 2010 bekomm ich die Meldung von oben. Ich weiß nicht woran das liegen kann, da ich die Einstellungen jeweils bei 2007 und 2010 reiter für reiter durchgegangen bin und sie exakt gleich sind und es von daher auch bei 2010 funktionieren müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.11.2010 um 12:33 Uhr
Hallo bsffb00,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere (muss ich wohl mangels Erklärung ), dann ist auf deinem Windows 2003 Server ein Mailserver installiert, vermutlich ein Exchange beliebiger Version? Wenns zutreffen und ein Exchange 2000 sein sollte musst du selbigen Aktualisieren Assess how Outlook 2010 works with different versions of Exchange Server.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
17.11.2010 um 09:00 Uhr
kein exchange, es ist nur ein pop3 server
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
18.11.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

dann hast du da offensichtlich was falsch eingestellt oder ist nicht kompatibel mit Outlook 2010.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bsffb00
18.11.2010 um 09:02 Uhr
http://blogs.msdn.com/b/jjameson/archive/2010/04/26/outlook-2010-does-n ...

der pop3 service ist nicht kompatibel mit outlook 2010

danke für deine hilfe ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - keine Syncronisation mit Hotmail Account (2)

Frage von AndyAh zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...