Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Emails verschwinden beim Verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 12:34 Uhr, 25295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe da so ein merkwüriges Problem mit O2010 unter Win7.

Gegeben ist den Ordner Posteingang und mehrere Unterordner.
Zeitweise hatte ich mal einen IMAP Account, den ich aber aus Gründen
der Geschwindigkeit wieder gelöscht habe. Die Ordner wurden wieder
in das SMTP/POP3 Postfach zurückkopiert.

Zeitweise hatte ich beide Postfächer und letztendlich leider auch
viele doppelt Emails, die ich per Hand löschen musste, weil Outlook
auch im Jahre 2010 bzw. 2011 das Löschen von doppelten Emails
nicht unterstützt.

Ich hatte nie wirklich nachkontrolliert, ob das Verschieben auch geklappt hat,
bis ich Emails mit Anmeldedaten suchte. Vergeblich.
Es besteht ein Unterordner "Anmeldungen" in dem diese Verschoben wurden.
Dann schob ich per Hand eine Email in den Ordner. Die tauchte dort aber nicht auf,
sondern verschwand einfach. Nur wohin?
Bei anderen Ordnern funktioniert das Verschieben. Habe auch zur Sicherheit alle Regeln
gelöscht.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Carsten
Mitglied: NetWolf
17.01.2011 um 19:23 Uhr
Moin Moin,

das von hier zu beurteilen dürfte schwierig werden.

Möglichkeiten:
- Ordner defekt = neu anlegen
- Autoarchivierung = Rechtsklick auf Ordner und dort überprüfen (könnte direktes Löschen dort eingestellt sein)

Mit Scnapst die PST reparieren und hoffen, dass deine Mails wieder auftauchen.
Generell nach solchen Operationen eine neue leere PST erstellen und nutzen. Die "alte" kannst du ja jeder Zeit hinzuladen und/oder importieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
17.01.2011 um 20:43 Uhr
Danke für die Antwort!

Der Ordner war tatsächlich irgendwie defekt. Nach Neuanlage des Ordners
funktionierte es wieder. Ist mir unerklärlich, wie so etwas sein kann.

Die Autoarchivierung war nicht aktiviert.

Scnapst? Wahrscheinlich eine spezielle Software.. ich suche mal...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cjay23
29.04.2011 um 19:45 Uhr
Nach dem ich an diesem Problem auch zum verzweifeln gebracht hat, hier meine Lösung.

Irgendwie tut Windows manchmal beim kopieren von Ordner von IMAP zu POP3 die Filtereinstellung des Ordners ändern.

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok

und schon sind alle emails wieder sichtbar.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.04.2011 um 13:35 Uhr
Moin Moin,

sollte SCANPST.exe sein

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a2moosh
05.04.2013, aktualisiert um 10:10 Uhr
Zitat von cjay23:

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf
Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok


Danke, das ist DIE Lösung!
Das hat mich fast zum Verzweifeln gebracht und ich war kurz davor den Verlust 100'er Mails zu Beichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Email verschwinden beim Verschieben von Hotmail nach Gmail
Frage von YvaudeOutlook & Mail2 Kommentare

Gruß Gott, seitdem ich mein Hotmail Konto benutze (seit mehreren Jahren) habe ich meine empfangene Emails in unterschiedlichen Ordner ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 lässt Termine verschwinden
gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Outlook & Mail
Outlook Fehler beim Verschieben von Emails
gelöst Frage von Florian86Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Wenn ich Outlook starte kann ich ganz normal arbeiten, auch alle Emails verschieben alles ...

E-Mail
Email Vorlage Outlook 2010
Frage von gamerffE-Mail5 Kommentare

Hallo Leute und zwar möchte ich mir aus Oulook 2010 heraus eine Email Vorlage gestalten. Wen ich eine Neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.