Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Emails verschwinden beim Verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 12:34 Uhr, 22116 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe da so ein merkwüriges Problem mit O2010 unter Win7.

Gegeben ist den Ordner Posteingang und mehrere Unterordner.
Zeitweise hatte ich mal einen IMAP Account, den ich aber aus Gründen
der Geschwindigkeit wieder gelöscht habe. Die Ordner wurden wieder
in das SMTP/POP3 Postfach zurückkopiert.

Zeitweise hatte ich beide Postfächer und letztendlich leider auch
viele doppelt Emails, die ich per Hand löschen musste, weil Outlook
auch im Jahre 2010 bzw. 2011 das Löschen von doppelten Emails
nicht unterstützt.

Ich hatte nie wirklich nachkontrolliert, ob das Verschieben auch geklappt hat,
bis ich Emails mit Anmeldedaten suchte. Vergeblich.
Es besteht ein Unterordner "Anmeldungen" in dem diese Verschoben wurden.
Dann schob ich per Hand eine Email in den Ordner. Die tauchte dort aber nicht auf,
sondern verschwand einfach. Nur wohin?
Bei anderen Ordnern funktioniert das Verschieben. Habe auch zur Sicherheit alle Regeln
gelöscht.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Carsten
Mitglied: NetWolf
17.01.2011 um 19:23 Uhr
Moin Moin,

das von hier zu beurteilen dürfte schwierig werden.

Möglichkeiten:
- Ordner defekt = neu anlegen
- Autoarchivierung = Rechtsklick auf Ordner und dort überprüfen (könnte direktes Löschen dort eingestellt sein)

Mit Scnapst die PST reparieren und hoffen, dass deine Mails wieder auftauchen.
Generell nach solchen Operationen eine neue leere PST erstellen und nutzen. Die "alte" kannst du ja jeder Zeit hinzuladen und/oder importieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
17.01.2011 um 20:43 Uhr
Danke für die Antwort!

Der Ordner war tatsächlich irgendwie defekt. Nach Neuanlage des Ordners
funktionierte es wieder. Ist mir unerklärlich, wie so etwas sein kann.

Die Autoarchivierung war nicht aktiviert.

Scnapst? Wahrscheinlich eine spezielle Software.. ich suche mal...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cjay23
29.04.2011 um 19:45 Uhr
Nach dem ich an diesem Problem auch zum verzweifeln gebracht hat, hier meine Lösung.

Irgendwie tut Windows manchmal beim kopieren von Ordner von IMAP zu POP3 die Filtereinstellung des Ordners ändern.

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok

und schon sind alle emails wieder sichtbar.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.04.2011 um 13:35 Uhr
Moin Moin,

sollte SCANPST.exe sein

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a2moosh
05.04.2013, aktualisiert um 10:10 Uhr
Zitat von cjay23:

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf
Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok


Danke, das ist DIE Lösung!
Das hat mich fast zum Verzweifeln gebracht und ich war kurz davor den Verlust 100'er Mails zu Beichten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...