mueller.edv

Outlook 2010 entryID wird immer mit gedruckt

Wir haben Office 2010 Pro in einer Terminalserver-Umgebung installiert (Windows-Server 2012)
Einziges Problem, beim Drucken wird immer die entryID unterhalb der Betreff-Zeile mit ausgedruckt,
bzw. in der Druckvorschau mit angezeigt.
Es spielt auch keine Rolle, welchen Drucker man auswählt; selbst auf PDF-Druckern ist das so.
Auch egal ist es, ob man auf den Server remote oder lokal zugreift.

Frage: wie kann man das abstellen / verhindern; wodurch wird das ausgelöst ?

Hat jemand dazu eine Idee ?

Gruß, Peter

590cd5aa54f3c8b0d48007be7cc306c5

Member: ITvortex
ITvortex Jul 17, 2014 updated at 11:52:17 (UTC)
Hallo mueller.edv,

seit wann besteht das Problem?

Ist das Problem schon seit der Installation bemerkbar oder ist es erst nach einer Änderung am System aufgetreten?

Handelt es sich um ein Exchange Konto?

lg

ITvortex
Member: mueller.edv
mueller.edv Jul 17, 2014 at 12:17:01 (UTC)
Hallo,

ja es sind Exchange-Konten
Vermutlich besteht das Problem seit der Installation; es ist nur noch niemandem aufgefallen, es sei den,
er oder sie druckt Mails aus. Bei den anderen Office-Komponenten läuft alles sauber, auch beim Drucken
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2014 updated at 12:28:22 (UTC)
Hallo Peter,
wurden irgendwelche Outlook-Addins deployed ? Deaktiviere mal alle Addins in Outlook und teste nochmal.
Und alle Updates bzw. Service-Packs von Office einspielen.

Grüße Uwe
Member: ITvortex
ITvortex Jul 17, 2014 at 12:28:28 (UTC)
Hast du schon einmal versucht das Konto rauszuschmeißen und neu einzurichten?
Was passiert wenn du Outlook im abgesicherten Modus startest und dann versuchst zu drucken? (Windows Vista® / 7: Start -> Suchfeld -> outlook /safe -> ENTER)

lg

ITvortex
Member: mueller.edv
mueller.edv Jul 17, 2014 at 12:36:12 (UTC)
Hallo Uwe,

ist alles schon passiert. Leider ohne Erfolg

LG, Peter
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2014 updated at 12:40:34 (UTC)
hmm, das ist kurios,
mach auch mal einen Thread bei den MS-Boys auf:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home
An Infos dazu findet man ja quasi nix im Web.
Member: mueller.edv
mueller.edv Jul 17, 2014 at 12:45:52 (UTC)
an einem Konto kann es nicht liegen, denn es haben alle User
Habe ich gerade mal getestet; es kommt dann auch; aber nur unregelmäßig, mal ja, mal nicht.
Auch wenn ich die Mail mehrfach nacheinander öffne und schließe, dann ist es mal drin, und mal nicht.
Und das trifft auf alle Mails zu
Member: mueller.edv
mueller.edv Jul 17, 2014 at 12:48:25 (UTC)
ja, da sagst du was richtiges; kurios
Ich denke auch, ich sollte mal direkt bei Microsoft ein Ticket aufmachen.

Dennoch danke, dass ihr versucht habt zu helfen.
Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie hier posten

Gruß, Peter
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2014 updated at 12:52:44 (UTC)
Ist das Problem nur auf den Terminal-Server beschränkt oder auch auf "normalen" Clientrechnern (d.h. eine normale Office Installation / kein RDP etc.) vorhanden ?
Member: mueller.edv
mueller.edv Jul 17, 2014 at 13:14:59 (UTC)
es gibt keine Fat-Clients, nur Thin-Clients (IGEL). D.h. der Zugriff erfolgt eigentlich via Citrix. Das spielt hier aber keine Rolle, da
dieser "Effekt" auch bei einer ganz normalen RDP-Verbindung da ist; und selbst wenn ich direkt am Server Outlook starte, ist
der Effekt vorhanden.
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2014 updated at 13:20:25 (UTC)
Zitat von @mueller.edv:
es gibt keine Fat-Clients, nur Thin-Clients (IGEL). D.h. der Zugriff erfolgt eigentlich via Citrix. Das spielt hier aber keine
Rolle
Aber dann trotzdem nur eine Installation, ich wollte damit nur ausschließen dass es am Exchange oder an der Office-Installation liegen könnte.

Wird Outlook im Cached- oder Online-Mode verwendet ?