Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 entryID wird immer mit gedruckt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mueller.edv

mueller.edv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014, aktualisiert 11:59 Uhr, 1291 Aufrufe, 11 Kommentare

Wir haben Office 2010 Pro in einer Terminalserver-Umgebung installiert (Windows-Server 2012)
Einziges Problem, beim Drucken wird immer die entryID unterhalb der Betreff-Zeile mit ausgedruckt,
bzw. in der Druckvorschau mit angezeigt.
Es spielt auch keine Rolle, welchen Drucker man auswählt; selbst auf PDF-Druckern ist das so.
Auch egal ist es, ob man auf den Server remote oder lokal zugreift.

Frage: wie kann man das abstellen / verhindern; wodurch wird das ausgelöst ?

Hat jemand dazu eine Idee ?

Gruß, Peter

590cd5aa54f3c8b0d48007be7cc306c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ITvortex
17.07.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hallo mueller.edv,

seit wann besteht das Problem?

Ist das Problem schon seit der Installation bemerkbar oder ist es erst nach einer Änderung am System aufgetreten?

Handelt es sich um ein Exchange Konto?

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: mueller.edv
17.07.2014 um 14:17 Uhr
Hallo,

ja es sind Exchange-Konten
Vermutlich besteht das Problem seit der Installation; es ist nur noch niemandem aufgefallen, es sei den,
er oder sie druckt Mails aus. Bei den anderen Office-Komponenten läuft alles sauber, auch beim Drucken
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.07.2014, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hallo Peter,
wurden irgendwelche Outlook-Addins deployed ? Deaktiviere mal alle Addins in Outlook und teste nochmal.
Und alle Updates bzw. Service-Packs von Office einspielen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.07.2014 um 14:28 Uhr
Hast du schon einmal versucht das Konto rauszuschmeißen und neu einzurichten?
Was passiert wenn du Outlook im abgesicherten Modus startest und dann versuchst zu drucken? (Windows Vista® / 7: Start -> Suchfeld -> outlook /safe -> ENTER)

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: mueller.edv
17.07.2014 um 14:36 Uhr
Hallo Uwe,

ist alles schon passiert. Leider ohne Erfolg

LG, Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.07.2014, aktualisiert um 14:40 Uhr
hmm, das ist kurios,
mach auch mal einen Thread bei den MS-Boys auf:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home
An Infos dazu findet man ja quasi nix im Web.
Bitte warten ..
Mitglied: mueller.edv
17.07.2014 um 14:45 Uhr
an einem Konto kann es nicht liegen, denn es haben alle User
Habe ich gerade mal getestet; es kommt dann auch; aber nur unregelmäßig, mal ja, mal nicht.
Auch wenn ich die Mail mehrfach nacheinander öffne und schließe, dann ist es mal drin, und mal nicht.
Und das trifft auf alle Mails zu
Bitte warten ..
Mitglied: mueller.edv
17.07.2014 um 14:48 Uhr
ja, da sagst du was richtiges; kurios
Ich denke auch, ich sollte mal direkt bei Microsoft ein Ticket aufmachen.

Dennoch danke, dass ihr versucht habt zu helfen.
Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie hier posten

Gruß, Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.07.2014, aktualisiert um 14:52 Uhr
Ist das Problem nur auf den Terminal-Server beschränkt oder auch auf "normalen" Clientrechnern (d.h. eine normale Office Installation / kein RDP etc.) vorhanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: mueller.edv
17.07.2014 um 15:14 Uhr
es gibt keine Fat-Clients, nur Thin-Clients (IGEL). D.h. der Zugriff erfolgt eigentlich via Citrix. Das spielt hier aber keine Rolle, da
dieser "Effekt" auch bei einer ganz normalen RDP-Verbindung da ist; und selbst wenn ich direkt am Server Outlook starte, ist
der Effekt vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.07.2014, aktualisiert um 15:20 Uhr
Zitat von mueller.edv:
es gibt keine Fat-Clients, nur Thin-Clients (IGEL). D.h. der Zugriff erfolgt eigentlich via Citrix. Das spielt hier aber keine
Rolle
Aber dann trotzdem nur eine Installation, ich wollte damit nur ausschließen dass es am Exchange oder an der Office-Installation liegen könnte.

Wird Outlook im Cached- oder Online-Mode verwendet ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...