kerax123

Outlook 2010 auf Exchange 2003 - Kommunikationsproblem?

Hallo mal wieder,

habe hier einen Exchange SB Server 2003 laufen. Outlook aber bereits auf dem Paket 2010. Mails abgreifen und co funktioniert mehr oder weniger reibungslos. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Kommunikation der beiden Plattformen untereinander nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir wünsche.
Wenn ich zum Beispiel ein paar Tage nicht im Büro bin möchte ich den Assistenten nutzen. Allerdings funktioniert dieser nicht mit dem Outlook 2010.
Bei meinem Outlook 2007 läuft das super. Nur eben nicht mit dem 2010er. Ich hab nun gehört, dass es an dieser Stelle nen Patch geben soll, konnte da bisher aber nichts passendes für das Problem finden.

Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr das gelöst?
Hat zufällig jemand nen Link für eben diesen Patch (Hotfix) zur Hand?

Vielen Dank und viele Grüße

Member: goscho
goscho Aug 10, 2012 at 12:12:45 (UTC)
Zitat von @Kerax123:
Hallo mal wieder,
Mahlzeit
habe hier einen Exchange SB Server 2003 laufen. Outlook aber bereits auf dem Paket 2010. Mails abgreifen und co funktioniert mehr
oder weniger reibungslos. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Kommunikation der beiden Plattformen untereinander nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir wünsche.
Das dürfte nur ein Gefühl sein. face-wink
Wenn ich zum Beispiel ein paar Tage nicht im Büro bin möchte ich den Assistenten nutzen. Allerdings funktioniert dieser nicht mit dem Outlook 2010.
Bei meinem Outlook 2007 läuft das super. Nur eben nicht mit dem 2010er. Ich hab nun gehört, dass es an dieser Stelle nen
Du meinst bestimmt den Abwesenheitsassistenten, oder?

Was passiert denn, wenn du diesen via
Datei -> "Automatische Antworten" konfigurierst?
Member: Kerax123
Kerax123 Aug 10, 2012 at 12:37:26 (UTC)
Ja, genau den meine ich. Und wenn ich das konfiguriere passiert eben leider nichts, also bei dem automatisch Antworten.

Sprich ich stelle eine Regel ein, dass eine Antwort nach Vorlage erstellt wird und Mails weiter geleitet werden an eine gewählte Adresse. Dann aktiviere ich den und wenn ich dann eine Mail an die Adresse schicke, bekomme ich weder nen reply, noch wird meine Mail weiter geleitet.