Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 an Exchange 2007 - Erinnerungen defekt - bei mehreren Clients

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 11:37 Uhr, 5749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einem regulärem Serverneustart ohne Fehlermeldung (Win SBS2008, Exchange 2007 inkl SPs und Rollups) ist bei mindestens 2 Benutzern (Win 7 Pro, Outlook 2010) das Problem aufgetreten, dass sich bei denen kein Erinnungsfenster für ihre Termine mehr öffnet.

Ich habe nachgeschaut, und festgestellt, dass in deren Outlook auch das Häkchen bei "Erinnerungen anzeigen" nicht mehr gesetzt war. (Die User hatten das aber nicht entfernt).
Nach setzen des Häkchens und Outlook-Neustart kommen aber immer noch keine Erinnerungen, obwohl das Häkchen nun gesetzt bleibt.

Ich habe Outlook dann bei einem Client mal per "outlook.exe /cleanreminders" gestartet.
Die Wirkung war gleich Null. Keine Veränderung.

Ursache könnte gewesen sein, dass bei dem Serverneustart auf den Clients Outlook noch geöffnet war.

Kann mir jmd einen qualifizierten Rat geben?
Das wäre super, denn ich weiss gar nicht, wo ich ansetzen soll.

Danke & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: coltseavers
25.08.2011 um 10:54 Uhr
Weiss denn niemand Rat? Da muss man doch irgendwas tun können?!
Bitte warten ..
Mitglied: dataKEKS
13.10.2011 um 12:31 Uhr
Hallo Colt!

Konntest Du das Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, vermutlich wie bei Dir durch einen Serverneustart ausgelöst....


Gruß
dataKEKS
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
13.10.2011 um 13:46 Uhr
Hallo Keks,

neja, hatte noch ein bisschen gesucht, das Problem war aber nirgends beschrieben.

Es hat sich dann auch wieder von selbst erledigt - ein paar Tage später lief es wieder. (=> evtl einen weiteren Serverneustart machen)

Du solltest aber checken, ob das Häkchen in Outlook auch wirklich noch bzw wieder gesetzt ist.
Bei mir war es nämlich so, dass das Häkchen bei einigen (nicht allen!) Clients nicht mehr gesetzt war.

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...