alhambra

Outlook 2010 - Exchange 2010: Immer wieder Passwortabfrage

Hallo zusammen,

in unserer im Betreff angegebenen Umgebung haben wir bei einem einzigen Client das Problem, dass Outlook immer wieder nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt.

Zwar haben wir Outlook Anywhere aktiv, aber der betreffende Client ist im selben Netzwerk (innerhalb der Domäne, schon immer gewesen).
Wie bei allen anderen Clients auch (die funktionieren) wurde das Outlook-Profil austomatisch durch den Assistenten beim Outlook-Start angelegt.

In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt. Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.

Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.

Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es aber nicht verbindlich sagen.

Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.

Ws können wir noch machen?

Gruß und danke!

Alhambra

Member: ricochico
ricochico Jun 13, 2013 updated at 14:04:57 (UTC)
Hallo,

Zitat von @alhambra:
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt.
Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.

Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.

Dieses Verhalten ist nomal, wenn du Anywhere aktiviert hast.

Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es
aber nicht verbindlich sagen.

Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.

Ws können wir noch machen?

Ist der Exchange-Cached-Modus im Outlook eingeschaltet?
Wenn ja, was passiert, wenn du diesen mal raus nimmst?
Member: alhambra
alhambra Jun 14, 2013 at 15:04:06 (UTC)
Danke schonmal für die Antworten!

Dieses Verhalten tritt nur bei dem einem Client auf, der eigentlich nicht "anywhere" sondern im selben LAN auf den Server zugreift.

Den Cache-Modus werde ich Montag mal deaktivieren, ich poste dann das Ergebnis.

Gruß

Alhambra
Member: clSchak
clSchak Jun 15, 2013 at 12:44:25 (UTC)
Hi

prüfe mal deine Poxy Einstellung am IE, das sieht danach aus, das dort etwas nicht korrekt eingestellt, wir hatten das Problem durch einen falschen Eintrag im TMG der (nachdem wir einige weitere VLANs hinzugefügt haben) das interne Netz nicht mehr korrekt "verwaltet" hat und von einigen Clients die Anfrage falsch bewertet hat und diese als "extern" deklariert hat - worauf dann der Client dann angenommen hat über die externe Adresse an den Exchange ranzukommen.
Member: alhambra
alhambra Jun 21, 2013 at 11:11:23 (UTC)
Besten Dank für die Antwort.

Bin leider nicht dazu gekommen, beide Sachen auszoprobieren.

Ich poste Neuigkeiten, sobald sich was ergibt. Ich hoffe, dass es Anfang nächster Woche so weit ist.

Schönes WE allerseits.

Alhambra