jojo0411

Outlook 2010 - Exchange 2016 Mails im Postausgang bleiben hängen. Kommen jedoch an und stehen auch im Gesendeten Ordner

Hallo Leute,

Ich habe ein interessantes Phänomen.

Mails werden nach dem Versenden im Postausgang "gespeichert". Im Gesendeten Ordner ist das Mail ebenfalls vorhanden und auch beim Empfänger (extern wie intern) angekommen.

Hat jemand von euch eine Idee was man dagegen tun könnte?

nice greetz jojo

Member: sabines
sabines Jul 26, 2017 at 06:15:02 (UTC)
Moin,

betrifft das alle User oder nur einen?
Wenn's nur einer ist: An einem anderen PC anmelden, so dass ein neues Profil erstellt wird und eine neue PST Datei und prüfen ob das immer noch so ist.

Wenn nein: War das Profil oder die PST Datei defekt.
Den Cache Modus könntest Du auch mal prüfen.

Gruss
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 26, 2017 updated at 08:05:34 (UTC)
Hallo Sabines,

Es betrifft momentan nur einen User. Bei diesem User gab es einen Cache Modus den ich vor 2 Wochen ausgeschaltet habe. Das OST File habe ich jetzt erst gelöscht. Mal sehen ob das etwas bringt. Es ist aber auch nicht bei jedem Mail der Fall.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 27, 2017 at 10:22:13 (UTC)
Update:

Eine neue Erkenntnis: Es tritt nur auf wenn man die Aktion "E-Mail erneut senden" ausführt. Aber auch nicht immer.

nice greetz jojo