jamesjim
Goto Top

Outlook 2010 an Exchange 2010 Client Access Server plötzlich getrennt

Exchange Server 2010
- 2x Client Access Server
Beide auf Windows Server 2008 R2

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben einen Exchange Server. In dem sind 2 Client Access Server installiert. Nun melden sich diverse User von unterschiedlichen Rechnern über diese 2 CA Server an.
Nun kommt es vor, dass plötzlich die Verbindungen der Outlooks zum CA Server getrennt ist. Das komische ist, dass es nur einen CA Server betrifft. Der andere läuft ohne Probleme und dort sind die User noch connected.
Das Problem tritt ausschliesslich nur an einem CA Server auf.
Nach einem Reboot des besagten CA Servers funktioniert alles wieder tadellos. Aber ich weiss nicht woran es liegen könnte, da es im EventViewer auch keinerlei Fehler hat. Nur der Reboot löst das Problem.
Hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kennt Jemand das Problem?
Time Sync wurde auf allen Exchange Servern deaktiviert.

Ich hoffe auf Antworten.
Vielen Dank

Content-Key: 187758

Url: https://administrator.de/contentid/187758

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock