jojo0411

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt

Hallo Leute,

Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde:

Ich habe einen User der das Problem hat das wenn er Mails löscht das diese nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt werden. Der Ordner Gelöschte Objekte ist immer leer. Ich dachte mir schon das es vielleicht ein Anzeige Problem oder so ist und habe das gesamte Profil gelöscht und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.

Einstellung habe ich auch nicht gefunden und im Google finde ich nur Probleme im Zusammenhang mit IMAP.

Hat jemand von euch eine Idee?

nice greetz jojo

Mitglied: sabines
sabines 08.02.2017 um 11:07:17 Uhr
Moin,

Umschalt+Ent löscht dauerhaft, sicher dass er das so nicht macht.
Was ist wenn Du versuchst gelöschte Elemente wiederherzustellen, sind die Mails dann vorhanden?
Hast Du mal selbst 'ne Mail gelöscht?

Gruss
Mitglied: 132272
132272 08.02.2017 aktualisiert um 11:18:38 Uhr
Hi.
Ebenso kann es sein das auf dem Exchange eine Automatische Ordnerverarbeitungsregel existiert (Verwaltete Ordner) die den Ordner der Postfächer regelmäßig leert.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee364744(v=exchg.141).aspx

Oder in dem Ordner die Autoarchivierungseinstellung auf sofort löschen gestellt ist.

Gruß
Mitglied: jojo0411
jojo0411 08.02.2017 um 11:40:00 Uhr
Hallo Leute,

Also selbst löschen habe ich probiert => Funktioniert auch bei mir nicht.

Wenn ich mir die Funktion "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" ansehen dann sind dort Mails enthalten

Ordnerverarbeitungsregeln kann ich ausschließen und auch die Autoarchvierung habe ich mir angesehen.

Gibt es eine Einstellung für das verhalten von diesem Ordner?

nice greetz jojo
Mitglied: 132272
132272 08.02.2017 aktualisiert um 11:41:39 Uhr
Nur ein User oder alle betroffen?

Schau mal mit MFCMAPI beim User in den Ordner ob das dort Objekte sieht.
Mitglied: sabines
sabines 08.02.2017 um 11:48:27 Uhr
Zitat von @jojo0411:

Wenn ich mir die Funktion "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" ansehen dann sind dort Mails enthalten

OK, welche Mails sind das, die die Du eben gelöscht hast oder andere?

Gibt es eine Einstellung für das verhalten von diesem Ordner?

Welcher Ordner ist das?