Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Outlook 2010 auf ein externes Konto via ActiveSync zugreifen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SteffenM

SteffenM (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 11:09 Uhr, 6959 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit Outlook 2010 als Client auf ein externes Konto zu zugreifen, welches ich z.B. mit dem iPhone erreichen kann?

Hintergrund, ich habe diverse Kunden-Accounts (Exchange aber auch Notes via Traveller) via ActiveSync im iPhone eingebunden. Sitze ich nun am Rechner schaue ich nicht ständig auf das iPhone und würde diese Konten gerne im Outlook als weitere Konten einbinden. Einfach über den schon bestehenden und funktionierenden Weg ActiveSync!

Dinge via VPN ins Kundennetz oder Exhange via HTTP sind schon klar, aber in diesem Fall keine Option. Ich will einfach eine Art Outlook WebAccess bzw. ActiveSync direkt mit Outlook nutzen.

Jemand eine Idee?

Gruß, Steffen
Mitglied: jadefalke
10.02.2012 um 12:51 Uhr
Hallo,

ja du kannst Outlook Anywhere nutzen. Dies muss in den Postfachfeatures des Benutzers aktiviert werden. Generell kann man die Aktive Sync Veröffentlichung auch für Outlook Anywhere nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenM
10.02.2012 um 13:01 Uhr
Nein , kann ich nicht, da es wie geschrieben auch um Notes Konten geht, die kein Outlook Anywhere können oder da es um Konten geht, die ich nicht Umkonfigurieren kann! Die können aber ActiveSync und ich kann mich mit entsprechenden Mobil-Devices verbinden und auf meine Konten zugreifen!

Dies will ich auch mit Outlook, sprich ich will mit Outlook als ActiveSync Client arbeiten - direkt, was scheinbar nicht geht, oder mit einer Zwischenschicht?

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
07.05.2012 um 11:52 Uhr
Hallo

was ich meinte war dass du die Veröffentlichung zB autd.domain.de auch für Outlook Anywhere nutzen kannst. Hier muss allerdings das Zertifikat auch auf autd.domain.de ausgestellt sein.

Aber das hat du ja nicht gemeint.
Bedenke dass Active Sync auf eine völlig andere IIS Seite zugreift als Outlook Anywhere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...