molluska
Goto Top

Outlook 2010 - Fehler 0x8004010F

Hallo,

seit ein paar Wochen hat meine Arbeitskollegin Probleme mit ihrem Outlook 2010 (unter Windows 7 - 64 Bit) und zwar kann sie keine E-Mails versenden.
Sie arbeitet in zwei Büros und verwendet in beiden dasselbe Outlookprofil (Datendatei liegt auf einem Netzlaufwerk).

Ich habe online gelesen, dass es unüblich ist, die Datendatei auf einem Netzlaufwerk zu speichern.
Der Admin meinte aber, dass es hier schon immer so gemacht wurde und bis immer funktioniert hat.

Ich habe bereits versucht, die Datendatei zu reparieren -> ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich einfach ein neues Profil erstellt -> hat genau 2 Tage funktioniert.

Tests:
Ich habe mich in meinem Büro mit ihrem Profil angemeldet, ein neues Profil erstellt, E-Mails, Kontakte und
Kalender wieder hinzugefügt. Dann habe ich den Benutzer ab- und wieder angemeldet.
Outlook gestartet -> funktioniert
Daraufhin habe ich den Benutzer wieder abgemeldet.

Der Kollege aus dem anderen Büro hat sich mit dem gleichen Benutzer angemeldet, Outlook geöffnet und der Versand von
E-Mails funktioniert nicht.

Nachdem er sich wieder abgemeldet hat, habe ich mich angemeldet -> E-Mail Versand funktioniert. (Das war am Freitag)
Am Montag hat sich die Arbeitskollegin (in meinem Büro) eingeloggt -> E-Mail Versand funktioniert.
Später am Tag hat sie sich im anderen Büro angemeldet und Outlook NICHT geöffnet.
Heute funktioniert der E-Mail Versand (aus unserem Büro) nicht mehr.

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße!

Content-Key: 201276

Url: https://administrator.de/contentid/201276

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock