Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2010 Fehler 0x800CCC90

Mitglied: opfreak12

opfreak12 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 14:05 Uhr, 5399 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit Outlook bzw. mit dem Provider (?).

Die Mails werden per POP3 vom Provider über Outlook 2010 abgeholt. Der Provider ist AOL.
Bei einer der mehreren AOL-Adressen erhalte ich folgenden Fehler beim Abholen der Mails:
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "mailadresse@aol.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdiestanbieter. Antwort des Servers: -ERR system failure: IOException while retrieving content for item 28651086".

Bei AOL sind mittlerweile schon alle Mails gelöscht. Auch habe ich die Einstellungen mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Opfreak12
Mitglied: NetWolf
10.02.2012 um 20:34 Uhr
Moin Moin,

ganz ehrlich: rate deinem Kunden mal endlich den Provider zu wechseln.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
15.02.2012 um 17:29 Uhr
hi opfreak12,

wie groß ist die pst Datei, des betroffenen Kunden ?
Welches Outlook setzt du ein ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: opfreak12
16.02.2012 um 08:26 Uhr
Hi redocomp,
wie groß die ist, kann ich dir jetzt auf anhieb nicht sagen. Müssten ca. 300 - 500 MB sein. Weit weg von 2GB .
Er setzt Outlook 2010 ein - aber daran liegt es nicht. Ich habe zum Test auch mal Thunderbird installiert und eingerichtet > selbes Problem.
Der Wortlaut im Thunderbird: " Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.aim.com antwortete: system failure: IOException while retrieving content for item 28651086"

Es hört sich zwar an, als sei es ein Problem mit irgendeiner Nachricht, aber ich kann nicht feststellen welche das sein könnte. Zumal alle Nachrichten bei AOL auch einmal gelöscht wurden...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 20:49 Uhr
Moin Moin,

ich habe deine Fehlermeldung mal gegoogled. Du bist nicht alleine http://www.google.de/search?q=IOException+while+retrieving+content+for+ ...

Lösung: Email an das AOL-Team (mit der betroffenen Email-Adresse), die möchten doch bitte deinen Account zurücksetzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: opfreak12
20.02.2012 um 10:07 Uhr
Hallo,

danke! Ist aber leider leichter gesagt als getan. Der AOL-Support - wenn man das überhaupt so nennen kann - reagiert nur mit scheinbar vorgegebenen Standardantworten (selbst auf die Bitte den Account zurückzusetzen!). Telefonisch ist da wohl auch seit einiger Zeit nichts mehr...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.02.2012 um 19:11 Uhr
siehe meinen ersten Beitrag weiter oben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail
Outlook 2010, Anhänge weg, Bilder fehlen
Frage von FreizeitmanagerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem mit Outlook 2010. Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner
Frage von Fitzel69Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Seit ein paar Tagen vermißt meine Kollegin Ihre, direkt unter Ihrem Postfach ( keine ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner
Frage von garackOutlook & Mail23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler: Fehler ( ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...