Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 findet Kontakte nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 16:13 Uhr, 6143 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Folgende Umgebung:
  • Windows Server 2008 R2
  • Exchange Server 2010
  • Windows 7 64 bit
  • Outlook 2010 64 bit

Wenn ich einen PC neu aufsetze und Outlook neu einrichte, so werden die Kontakte wie erwarten vom Exchange-Server synchronisiert und landen auf dem Client. Das Interessante ist nun, dass die Kontakte nicht mehr gefunden werden, obwohl sie da sind.

Noch interessanter ist, dass wenn ich einen Kontakt öffne, etwas ändere und ihn speichere, dann wird er gefunden, vorher nicht. Die Suche an sich scheint also zu funktionieren, nur hat er mit "frisch" synchronisierten Kontakte ein Problem.

Kennt das Problem schon jemand? Ich bin momentan ziemlich Ratlos.

Gruß
Simon
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 02:41 Uhr
Dieses Verhalten tritt auf, weil Sie in Outlook zunächst die folgenden Schritte durchführen müssen, bevor die Kontaktinformationen zum Adressieren von Nachrichten über das Adressbuch verfügbar sind:

Installieren Sie den Outlook Adressbuch-Dienst.
Markieren Sie den Ordner "Kontakte" für die Verwendung mit Ihrem Adressbuch.
Geben Sie für jedes Element, das beim Adressieren von Nachrichten erscheinen soll, entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Faxnummer an.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
31.10.2013 um 09:34 Uhr
Gestern habe ich noch den Index komplett neu erstellen lassen. Zwar hat die Suche gestern noch nicht wieder funktioniert. Seit ich heute allerdings den Computer wieder gestartet habe, scheint die Suche wieder normal zu funktionieren.

Kann es sein, dass der neue Index erst nach einem Neustart von Windows zum tragen kommt? Dieses Verhalten verwirrt mich nun doch etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 12:58 Uhr
Ich hab noch nie davon gehört beim Outlook, doch es kann passieren bei andere Programmen, ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
04.11.2013 um 09:54 Uhr
Zitat von haswell:
ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt

Hallo haswell,

nein, leider ist es nicht so geblieben. Seit heute funktioniert die Suche in Outlook wieder nicht. Weder E-Mails, noch Kontakte werden gefunden.

Was kann das denn sonst noch sein, wenn die Outlook-Suche mal funktioniert, mal nicht? Das nervt echt, wenn man mal alte Informationen suchen muss. Es funktioniert natürlich immer dann nicht, wenn man unbedingt etwas schnell benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
14.11.2013 um 11:07 Uhr
Ok, ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag an einer defekten OST-Datei im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook". Nachdem ich diese umbenannt habe und von Outlook neu generieren ließ, funktioniert es wieder.

Ich habe das Ganze nun 10 Tage lang beobachtet und hatte bisher keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem (1)

Frage von specialuser zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Suchfunktion aktualisiert nur 1x (1)

Frage von StefanKittel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...