Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Formular auf Exchange 2003 veröffentlichen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Danchou

Danchou (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 11:12 Uhr, 12670 Aufrufe, 4 Kommentare

Bis anhin wurden vorgefertigte Formulare aus einer .oft Datei erstellt und verschickt, da dies ab Outlook 2010 nicht mehr möglich ist, möchte ich diese Formulare gerne auf dem Exchange veröffentlichen und so den Usern verteilen

Als ersten Schritt wurde auf dem Exchange Server eine Oranisatorische Formularbibliothek erstellt, dies funktionierte ohne Probleme.
Das erstellte Formular wurde anschliessend in diese Formularbibliothek Veröffentlicht.

Wenn ich nun in Outlook über Neue Elemente -> Weitere Elemente -> Formular auswählen das Formular aus dieser Formularbibliothek öffnen möchte, erscheint der Fehler "Formular konnte nicht geladen werden".

Wenn ich das Formular über die Formularverwaltung in Outlook von der Bibliothek in einen Outlook Ordner kopiere, funktioniert das Ganze. Hat jemand dies jedoch noch nicht gemacht, wird das erstellte Formular bei der Person nicht angezeigt.

Die Frage ist nun, wie kann ich das Formular an alle User verteilen damit diese das Formular korrekt angezeigt bekommen bzw. ohne grosse Umstände verschicken können? Bzw. wo liegt mein Fehler im Vorgehen?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: NetWolf
05.11.2011 um 15:39 Uhr
Moin Moin,

hier mal eine Anleitung, die ich im Internet gefunden habe:

Globale Formulare einfügen

Um ein Formular in die Globale Formularbibliothek (Globale- bzw. Organisationsformulare) einzufügen, kann dies mit folgenden Schritten durchgeführt werden :

Für die folgenden Schritte benötigt der Outlook- Benutzer Schreibrechte (Besitzer) auf die globale Formularbibliothek. Standardmäßig hat dies nur der Administrator. Dies kann mit folgenden Schritten getan werden :
öffnen des Exchange- System Managers
unter Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Ordner -> Öffentliche Ordner die Systemordner anzeigen (rechte Maustaste auf Öffentliche Ordner und Systemordner anzeigen auswählen)
unter dem Systemordner EFORMS REGISTRY steht der Ordner für die Globalen Formulare
von diesem Ordner die Eigenschaften öffnen und dort Berechtigungen -> Clientberechtigungen wählen
den entsprechenden Benutzer eintragen und ihm die Funktion Besitzer geben

1. ein Formular anpassen und dann veröffentlichen
ein vorhandenes oder neu erstelltes Formular öffnen
unter Extras -> Formulare -> Formular veröffentlichen unter den Ordner Bibliothek für organisatorische Formulare auswählen und dort veröffentlichen

2. Formulare, die an anderen Ordnern konfiguriert sind, veröffentlichen
ist ein einzufügendes Formular schon an einen Ordner gebunden, dann die Eigenschaften des Ordners öffnen und über Formulare -> Verwalten dieses in die Globale Ordnerbibliothek kopieren

3. Formulare generell verwalten
im Outlook unter Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Benutzerformulare -> Formulare verwalten

Mit diesen Funktionen sollte es möglich sein, Formulare Organisationsweit einzufügen bzw. zu verwalten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Danchou
25.11.2011 um 15:19 Uhr
Danke für die Antwort NetWolf, genau diese Schritte habe ich bei der Erstellung befolgt. Das Problem besteht weiterhin.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.11.2011 um 18:19 Uhr
Erstmal nur eine Vermutung: ggf musst du den Exchange auf 2010 aktualisieren, damit er richtig und gut mit Outlook 2010 zurecht kommt.

Weitere Fragen:
- das OFT-Formular wurde mit Outlook 2010 entwickelt und freigegeben?

Wenn ich nun in Outlook über Neue Elemente -> Weitere Elemente -> Formular auswählen das Formular aus dieser Formularbibliothek öffnen möchte, erscheint der Fehler "Formular konnte nicht geladen werden".
hast du das auch gemacht?
- unter dem Systemordner EFORMS REGISTRY steht der Ordner für die Globalen Formulare
- von diesem Ordner die Eigenschaften öffnen und dort Berechtigungen -> Clientberechtigungen wählen
- den entsprechenden Benutzer eintragen und ihm die Funktion Besitzer geben

Die Frage ist nun, wie kann ich das Formular an alle User verteilen damit diese das Formular korrekt angezeigt bekommen bzw. ohne grosse Umstände verschicken können?
ich denke diese Möglichkeit hört sich sehr gut an: http://www.outlookexchange.com/articles/home/wisniewski01.asp
edit
auch hier: http://www.outlookcode.com/article.aspx?id=27

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Danchou
06.12.2011 um 14:53 Uhr
Hi Netwolf

Ja, alle deine Schritte habe ich so durchgeführt. Das Problem hat sich aber nun von selbst gelöst, als ich heute an einem Client was ändern wollte fiel mir auf dass das Formular nun doch verteilt wurde, obwohl ich seit einer Weile nichts mehr daran gemacht habe.
Warten hat das Problem gelöst

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...