Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 fragt bei jedem öffnen nach dem Serverpasswort (SBS2008)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: johannesadm1n

johannesadm1n (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 09:02 Uhr, 11941 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Topic drinnen, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Wir als Systemhaus haben die EDV übernommen von einem kleinem Betrieb. Jetzt haben wir den ein wenig auf Vordermann gebracht bzw. bringen wollen...

Problemstellung:

Ich nehme stark an, dass es ein Softwareproblem ist, darum keine Hardware...

1 Server :
SmallBusiness 2008
Exchange 2007 (bereits auf SP3)
Domänenname: Wurst

AD, DHCP, DNS, das übliche für ein kleines Firmennetzwerk

1. Client:
Windows 7 Professional
Office 2010
In der Domäne
Anmeldename: Hans

2. Client
Windows XP Home (wurde nur von unserer Firma übernommen, daran haben wir keine Schuld )
Office 2010
NICHT in der Domäne (ist aber soweit voll angebunden an den Server, Netzfreigaben etc...)
Anmeldename: Peter


Das Problem ist folgendes:
Bei jedem Client ist Office respektive Outlook 2010 installiert worden (davor Outlook XP und er hat von uns den Windows 7 Rechner bekommen, drum Office 2010).
Seitdem O2010 installiert ist, fragt Outlook bei jedem öffnen exakt 4 mal nach dem Passwort zum Server (Server10.Wurst.Local) zu jedem eingetragenen Exchange-Emailkonto (nämlich 4 Stück) und das auf beiden Client-Systemen.

Ich habe mittlerweile schon so ziemlich alles ausprobiert, was google mir gegeben hat:

- Button Kennwort speichern immer aktiviert
- "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern"-Button nicht aktiv
- Einspielen von Service Pack für Exchange (ist jetzt SP3)
- Vollzugriff auf die Postfächer im Exchange
- Wechsel der Netzwerksicherheit (Aushandlungsauthentifizierung ist Standard, getestet mit Kerberos sowie NTLM)
- Sowohl den Regkey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider" als auch den Ordner "Protect" im Benutzerprofil bearbeitet (Rechte überprüft / gesetzt, Inhalt gelöscht (wird auch wieder neu angelegt)
- DNS-Eintrag überprüft
- Outlook-Profil neu angelegt
- Emailkonten neu angelegt


So langsam zweifel ich an mir selbst. Es kommt mir mittlerweile so vor, als dass es gar nicht um Outlook direkt geht sondern wenn sich Outlook auf den Server verbinden will, fragt der Server nach dem Benutzernamen + Passwort (so wie wenn man ein Netzlaufwerk verbinden will bzw. zugriff auf den Server haben will)
Der zugriff auf den Server an für sich funktioniert (Netzlaufwerke sind angebunden mit gespeichertem Passwort).
Irgendwo hängt da noch was im System, was das ganze nicht mag und muss irgendwo von Outlook herkommen, da es mit der alten Version ja wunderbar geklappt hat...

Ich werde jetzt erstmal ein kleines Script schreiben, was das Passwort automatisch einträgt, dass der Kerle nicht jedesmal 4x das gleiche Passwort einträgt, sollte aber nicht die dauerhafte Lösung sein ...

Hat jemand noch eine mehr oder weniger zuverlässige Lösung für mich?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, falls noch fragen sind, nur zu!
Mitglied: johannesadm1n
08.04.2011 um 10:53 Uhr
Windows 7 ist gelöst ...
Im Passwort-Tresor war ein falsches Passwort für die Serververbindung hinterlegt (warum er dies nicht geändert hat, kann ich nicht sagen ...)
Hier mal der Link, der mir da weitergeholfen hat: http://www.petri.co.il/save-your-exchange-password-in-microsoft-outlook ...

Beim XP Home-Rechner sieht es schlechter aus, dieser hat keinen Passwort-Tresor, werde da wohl weiterhin das Script verwenden müssen oder hat noch jemand eine Lösung dazu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Exchange Server
Exchange 2010 + Outlook 2010 - Anmeldedaten bei jedem Öffnen
gelöst Frage von LKaderavekExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe seit einem Stromausfall, wo die Clients plötzlich ausgeschaltet wurden, im Outlook ein Phänomen, dass bei jedem ...

Windows 10
Windows 10 HTML öffnen fragt immer nach Standardbrowser
Frage von killtecWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem User. Wenn er eine .htm / .html Datei auf dem PC ...

Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...