adminverzweifelnicht

Outlook 2010 FREEZE

Hallo,

ich greife hier noch einmal das Thema auf.

os: win7 64bit sp1
pc :m91p neu (lenovo) @ domänenpc @ win server 2k3 r2
ram: 4gb

Nach einem Cleaninstall & Windows Updates wurden standardmäßig installiert:

Firefox, AVG, Office 2010 plus, Finanzprogramme usw.

Problem:

Outlook pst liegt auf Netzwerkordner %User% (bin mit allen Pcs bis jetzt so gut gefahren, dass ich die pst´s nicht lokal abgelegt sondern auf Server)

Outlook 2010 habe ich mit dem Outlook 2003 vorhandenen pst über
Systemsteuerung @ E-Mail @ gefüttert
soweit so gut.

Seither habe ich nur noch Probleme die da wären:

"....Datenintegrität wird überprüft"

Aktion: Outlook öffnen # Profil wird geladen # Datenintegrität wird überprüft # bis die Welt untergeht
Reaktion: Outlook schließen # reagiert nicht # Taskmgr # Outlook EXE lässt sich nicht schließen
Reaktion: PC neustarten # Abmelden User - Domäne # bis die Welt untergeht
Reaktion: Kaltstart
### Also sobald Outlook gestartet wird und hängen bleibt ist es unmöglich den Prozess zu beenden ohne einen Kaltstart zu machen ###

Outlook 2010 bleibt beim arbeiten hängen - FREEZE!

Aktion: Outlook öffnen # Email Senden Empfangen # Email lesen # Schreiben # Menüwechsel # Email anklicken # FREEZE
Reaktion: Kaltstart
Reaktion: Office Reparaturinstallation # siehe da es läuft # 5 Schritte und dann Tod (erinnert mich an die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik).
Reaktion: Scanpst.EXE durchlaufen lassen # repariert # läuft # 5 Schritte ...
Reaktion: Office 32bit mit CCleaner deinstalliert # Reg gesäubert # Office 64bit installiert installiert mit sp1+updates
Reaktion: Alle Add-Ins deaktiviert, auch das von AVG
Reaktion: AVG deinstalliert - kein AV Programm laeuft --- NADAAAAAAAA!

Outlook läuft ne weile dann bei irgendeiner Aktion - FREEZE ### auch eine neue PST erstellen brachte keinen Erfolg #############

als nächstes habe ich vor eine "frische" Office 2010 mit SP1 mir zu besorgen um dann noch einmal neu zu installieren!
Oder doch wieder auf Office 2003 umsteigen.

Hab im Link über das Inplace Upgrade gelesen, aber möchte ungern das machen, da ja wirklich alles andere sauber läuft.
Hab mir auch überlegt ob nicht vielleicht die Offlinedateien _ Syncscheisse von MS mir ein Streich spielt, auf dem Sever läuft aber kein Exchange - zur Info!

Hoffe jemand kann damit was anfangen oder hat Erfahrung in der Hinsicht - mfg

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 16:07:04 (UTC)
moin,

wird von M$ nicht supportet und nun dürfen wir helfen?

  • anstatt x mal reparieren /installeren usw....
würde ich an deiner Stelle ja mal
  • den Rechner an ne andere Dose anklemmen
  • einen anderen Benutzer an der Problemkiste anmelden, bei dem das Problem an seiner Kiste nicht auftaucht
  • und umgekehrt..

Upps -ne sorry - an deiner Stelle würde ich das unsupportete Weglassen und es so machen, wie M$ es empfiehlt - denn irgendwann kommt irgendein Patch, den deine Umgebung dann garnicht mehr abkann und dann biste dran.

yupp da schriebt die Erfahrung in mir...

Gruß

edit und nachträglich willkommen - aber eine zeile noch hinterher...
Wir - speziell ich mag es nicht, wenn man innerhalb 10 minuten einen Doppelpost loslässt, wobei dann der eine noch ein gekarperter Fremdfred aus dem Leichenschauhaus ist.
/edit
Member: AdminVerzweifelNicht
AdminVerzweifelNicht Dec 09, 2011 at 16:27:06 (UTC)
Hallo,

sry für Doppelpost, mein Post wurde nicht angezeigt. Ich werde mich jetzt nicht weiter erklären ...

und freundlich bleiben!

Danke dass du helfen wolltest, vielleicht jmd mit anderem Ansatz?
g
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 17:30:54 (UTC)
Zitat von @AdminVerzweifelNicht:
Danke dass du helfen wolltest, vielleicht jmd mit anderem Ansatz?

Sorry, aber hinter jedem punkt da oben, koennte man einen ansatz vermuten und nochmal sorry fuer "das ich helfen wollte"

Die zeilen implizieren bei mir - du denkst ich wollte und will nicht mehr.
Wenns so sein soll dann mach ich das auch.

Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Dec 09, 2011 at 17:39:25 (UTC)
Hi.

Wie schon TimoBeil schrieb, gibt es von MS eine ganz klare Aussage zum Thema PST auf Netzwerk Shares - http://support.microsoft.com/kb/297019

a) entweder du lebst mit den auftauchenden Problemen
b) du schaffst eine Umgebung, die supportet wird

LG Günther