Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 FREEZE

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AdminVerzweifelNicht

AdminVerzweifelNicht (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 17:00 Uhr, 10278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich greife hier noch einmal das Thema auf.

os: win7 64bit sp1
pc :m91p neu (lenovo) @ domänenpc @ win server 2k3 r2
ram: 4gb

Nach einem Cleaninstall & Windows Updates wurden standardmäßig installiert:

Firefox, AVG, Office 2010 plus, Finanzprogramme usw.

Problem:

Outlook pst liegt auf Netzwerkordner %User% (bin mit allen Pcs bis jetzt so gut gefahren, dass ich die pst´s nicht lokal abgelegt sondern auf Server)

Outlook 2010 habe ich mit dem Outlook 2003 vorhandenen pst über
Systemsteuerung @ E-Mail @ gefüttert
soweit so gut.

Seither habe ich nur noch Probleme die da wären:

"....Datenintegrität wird überprüft"

Aktion: Outlook öffnen # Profil wird geladen # Datenintegrität wird überprüft # bis die Welt untergeht
Reaktion: Outlook schließen # reagiert nicht # Taskmgr # Outlook EXE lässt sich nicht schließen
Reaktion: PC neustarten # Abmelden User - Domäne # bis die Welt untergeht
Reaktion: Kaltstart
### Also sobald Outlook gestartet wird und hängen bleibt ist es unmöglich den Prozess zu beenden ohne einen Kaltstart zu machen ###

Outlook 2010 bleibt beim arbeiten hängen - FREEZE!

Aktion: Outlook öffnen # Email Senden Empfangen # Email lesen # Schreiben # Menüwechsel # Email anklicken # FREEZE
Reaktion: Kaltstart
Reaktion: Office Reparaturinstallation # siehe da es läuft # 5 Schritte und dann Tod (erinnert mich an die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik).
Reaktion: Scanpst.EXE durchlaufen lassen # repariert # läuft # 5 Schritte ...
Reaktion: Office 32bit mit CCleaner deinstalliert # Reg gesäubert # Office 64bit installiert installiert mit sp1+updates
Reaktion: Alle Add-Ins deaktiviert, auch das von AVG
Reaktion: AVG deinstalliert - kein AV Programm laeuft --- NADAAAAAAAA!


Outlook läuft ne weile dann bei irgendeiner Aktion - FREEZE ### auch eine neue PST erstellen brachte keinen Erfolg

als nächstes habe ich vor eine "frische" Office 2010 mit SP1 mir zu besorgen um dann noch einmal neu zu installieren!
Oder doch wieder auf Office 2003 umsteigen.

Hab im Link über das Inplace Upgrade gelesen, aber möchte ungern das machen, da ja wirklich alles andere sauber läuft.
Hab mir auch überlegt ob nicht vielleicht die Offlinedateien _ Sync### von MS mir ein Streich spielt, auf dem Sever läuft aber kein Exchange - zur Info!

Hoffe jemand kann damit was anfangen oder hat Erfahrung in der Hinsicht - mfg
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 17:07 Uhr
moin,

wird von M$ nicht supportet und nun dürfen wir helfen?

  • anstatt x mal reparieren /installeren usw....
würde ich an deiner Stelle ja mal
  • den Rechner an ne andere Dose anklemmen
  • einen anderen Benutzer an der Problemkiste anmelden, bei dem das Problem an seiner Kiste nicht auftaucht
  • und umgekehrt..

Upps -ne sorry - an deiner Stelle würde ich das unsupportete Weglassen und es so machen, wie M$ es empfiehlt - denn irgendwann kommt irgendein Patch, den deine Umgebung dann garnicht mehr abkann und dann biste dran.

yupp da schriebt die Erfahrung in mir...

Gruß

edit und nachträglich willkommen - aber eine zeile noch hinterher...
Wir - speziell ich mag es nicht, wenn man innerhalb 10 minuten einen Doppelpost loslässt, wobei dann der eine noch ein gekarperter Fremdfred aus dem Leichenschauhaus ist.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: AdminVerzweifelNicht
09.12.2011 um 17:27 Uhr
Hallo,


sry für Doppelpost, mein Post wurde nicht angezeigt. Ich werde mich jetzt nicht weiter erklären ...

und freundlich bleiben!

Danke dass du helfen wolltest, vielleicht jmd mit anderem Ansatz?
g
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 18:30 Uhr
Zitat von AdminVerzweifelNicht:
Danke dass du helfen wolltest, vielleicht jmd mit anderem Ansatz?


Sorry, aber hinter jedem punkt da oben, koennte man einen ansatz vermuten und nochmal sorry fuer "das ich helfen wollte"

Die zeilen implizieren bei mir - du denkst ich wollte und will nicht mehr.
Wenns so sein soll dann mach ich das auch.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.12.2011 um 18:39 Uhr
Hi.

Wie schon TimoBeil schrieb, gibt es von MS eine ganz klare Aussage zum Thema PST auf Netzwerk Shares - http://support.microsoft.com/kb/297019

a) entweder du lebst mit den auftauchenden Problemen
b) du schaffst eine Umgebung, die supportet wird

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (6)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...