Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Outlook 2010 Freigabe von Posteingang rückgängig machen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DOCTEC

DOCTEC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2013 um 14:18 Uhr, 6253 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte einer Kollegin als Stellvertreter meinen Posteingang freigeben. Dazu habe ich sie als Stellvertreter eingerichtet und dann meinen Posteingang freigegeben. Alles funktioniert super. Meine Kollegin kann nun über DATEI - ÖFFNEN- ORDNER EINES ANDEREN BENUTZERS mein Postfach bei sich in Outlook sehen. So weit so gut. Das sollte aber nur kurzfristig so sein, eben als Stellvertreter für ein paar Tage, damit sie nicht immer bis in mein Büro rennen muss. Nun habe ich sie aus meiner Stellvertreterliste wieder entfernt, sie aus der Freigabeliste in Outlook für den Posteingang entfernt (dort steht nun nur noch Standard und anonym ? drin) und dachte das war es dann, Sie dürfte nun meinen Posteingang nicht mehr sehen. Leider Pustekuchen. Sie bekommt mein Postfach weiterhin angezeigt. Neu gestartet habe ich beide Systeme mehrfach. Bringt nichts. Auf dem Exchange Server habe ich (übrigens Version 2003) die Systemaufsicht auch mal neu gestartet, aber auch das hat nichts gebracht. Es kann doch nicht sein, das einmal Rechte erlaubt - immer Rechte erlaubt bedeutet.
Kann ich nicht Exchange dazu bringen die neu gesetzten Rechte und Freigaben augenblicklich umzusetzen? Also jetzt nach drei Stunden kann sie jedenfalls nach wie vor auf mein Posteingang schauen. Die Freigabe ging ja auch sofort nur das ENT-Freigeben klappt nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wie und ob es geht

Mit freundlichen Grüßen

Matthias.
Mitglied: goscho
28.06.2013 um 14:41 Uhr
Hi Matthias,

Nun habe ich sie aus meiner Stellvertreterliste wieder entfernt,
Wenn du einen Stellverteter unter "Kontoeinstellungen -> Stellvertretungen" wieder entfernst, sollte dieser automatisch aus den Berechtigungen der Standardordner (Posteingang, Kalender, etc.) entfernt werden, ohne extra eingreifen zu müssen.
sie aus der Freigabeliste in Outlook für den Posteingang entfernt (dort steht nun nur noch Standard und anonym ? drin) und dachte das war es dann, Sie dürfte nun meinen Posteingang nicht mehr sehen.
Warum steht dort anonym und welche Rechte haben Standard bzw. anonym.
Diese sollten auf "keine" stehen. Wenn hier etwas anders steht, dann habt ihr etwas grundsätzlich falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DOCTEC
28.06.2013 um 14:56 Uhr
Hallo, warum dort anonym steht weiß ich auch nicht, aber die Rechte stehen bei beiden Einträgen auf KEINE.
Ich denke ja auch das es ohne weiteres Eingreifen gehen sollte. Tut es aber leider nicht. Habe es eben noch mal überprüft, ich kann in Ihrem Outlook immer noch meinen Posteingang sehen, obwohl bei Ordnerberechtigungen nur die beiden Standard und anonym ohne Rechte stehen und in der Stellvertreterliste niemand mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.06.2013 um 15:11 Uhr
Dann schau im AD -> Benutzer unter Postfachberechtigungen, ob dort noch etwas eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DOCTEC
28.06.2013 um 15:35 Uhr
Da habe ich auch schon geschaut, aber dort ist bei meinen Kollegen alles ganuso eingestellt wie bei mir.
Das kuriose ist, das ich jetzt gearade mal bei einer anderen Kollegin geschaut habe, ob die eventuell auch auf mein Postfach kommt und siehe da, sie kann es auch sehen. Also weiter zur nächsten Kollegin, sie kann nicht und bekommt eine Meldung, das sie nicht die erforderlichen Berechtigungen besitzt und sich deswegen an den Admin wenden soll. Noch ein Büro weiter wieder das gleiche probiert. Dort kommt die Meldung "Postfach nicht gefunden", wenn sie auf mein Postfach will und schließlich bei der nächsten Kollegin, versucht Outlook mein Postfach zu öffnen, lädt und lädt und lädt. Zeigt keinen Inhalt an, aber die Sanduhr oder heute der Kringel läuft und läuft aber es kommt keine Fehlermeldung.
Alles sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden
Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Posteingang aktualisiert nicht automatisch
Frage von jojo0411Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook ...

Microsoft Office
Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakt hinzufügen und Namen im Posteingang aktualisieren
Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich habe in Outlook 2010 aus einer eMail heraus einen Kontakt zu den Outlook-Kontakten hinzugefügt und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...