Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Outlook 2010 Freigabe von Posteingang rückgängig machen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DOCTEC

DOCTEC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2013 um 14:18 Uhr, 5254 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte einer Kollegin als Stellvertreter meinen Posteingang freigeben. Dazu habe ich sie als Stellvertreter eingerichtet und dann meinen Posteingang freigegeben. Alles funktioniert super. Meine Kollegin kann nun über DATEI - ÖFFNEN- ORDNER EINES ANDEREN BENUTZERS mein Postfach bei sich in Outlook sehen. So weit so gut. Das sollte aber nur kurzfristig so sein, eben als Stellvertreter für ein paar Tage, damit sie nicht immer bis in mein Büro rennen muss. Nun habe ich sie aus meiner Stellvertreterliste wieder entfernt, sie aus der Freigabeliste in Outlook für den Posteingang entfernt (dort steht nun nur noch Standard und anonym ? drin) und dachte das war es dann, Sie dürfte nun meinen Posteingang nicht mehr sehen. Leider Pustekuchen. Sie bekommt mein Postfach weiterhin angezeigt. Neu gestartet habe ich beide Systeme mehrfach. Bringt nichts. Auf dem Exchange Server habe ich (übrigens Version 2003) die Systemaufsicht auch mal neu gestartet, aber auch das hat nichts gebracht. Es kann doch nicht sein, das einmal Rechte erlaubt - immer Rechte erlaubt bedeutet.
Kann ich nicht Exchange dazu bringen die neu gesetzten Rechte und Freigaben augenblicklich umzusetzen? Also jetzt nach drei Stunden kann sie jedenfalls nach wie vor auf mein Posteingang schauen. Die Freigabe ging ja auch sofort nur das ENT-Freigeben klappt nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wie und ob es geht

Mit freundlichen Grüßen

Matthias.
Mitglied: goscho
28.06.2013 um 14:41 Uhr
Hi Matthias,

Nun habe ich sie aus meiner Stellvertreterliste wieder entfernt,
Wenn du einen Stellverteter unter "Kontoeinstellungen -> Stellvertretungen" wieder entfernst, sollte dieser automatisch aus den Berechtigungen der Standardordner (Posteingang, Kalender, etc.) entfernt werden, ohne extra eingreifen zu müssen.
sie aus der Freigabeliste in Outlook für den Posteingang entfernt (dort steht nun nur noch Standard und anonym ? drin) und dachte das war es dann, Sie dürfte nun meinen Posteingang nicht mehr sehen.
Warum steht dort anonym und welche Rechte haben Standard bzw. anonym.
Diese sollten auf "keine" stehen. Wenn hier etwas anders steht, dann habt ihr etwas grundsätzlich falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DOCTEC
28.06.2013 um 14:56 Uhr
Hallo, warum dort anonym steht weiß ich auch nicht, aber die Rechte stehen bei beiden Einträgen auf KEINE.
Ich denke ja auch das es ohne weiteres Eingreifen gehen sollte. Tut es aber leider nicht. Habe es eben noch mal überprüft, ich kann in Ihrem Outlook immer noch meinen Posteingang sehen, obwohl bei Ordnerberechtigungen nur die beiden Standard und anonym ohne Rechte stehen und in der Stellvertreterliste niemand mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.06.2013 um 15:11 Uhr
Dann schau im AD -> Benutzer unter Postfachberechtigungen, ob dort noch etwas eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DOCTEC
28.06.2013 um 15:35 Uhr
Da habe ich auch schon geschaut, aber dort ist bei meinen Kollegen alles ganuso eingestellt wie bei mir.
Das kuriose ist, das ich jetzt gearade mal bei einer anderen Kollegin geschaut habe, ob die eventuell auch auf mein Postfach kommt und siehe da, sie kann es auch sehen. Also weiter zur nächsten Kollegin, sie kann nicht und bekommt eine Meldung, das sie nicht die erforderlichen Berechtigungen besitzt und sich deswegen an den Admin wenden soll. Noch ein Büro weiter wieder das gleiche probiert. Dort kommt die Meldung "Postfach nicht gefunden", wenn sie auf mein Postfach will und schließlich bei der nächsten Kollegin, versucht Outlook mein Postfach zu öffnen, lädt und lädt und lädt. Zeigt keinen Inhalt an, aber die Sanduhr oder heute der Kringel läuft und läuft aber es kommt keine Fehlermeldung.
Alles sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...