alpardac

Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner

Hallo,

ich habe einen Ordner für einen User freigegeben welcher auch in seinem Postfach sichtbar ist.
Das Problem ist, dass in diesem Ordner unsere Lieferanten etwa 100 Stück als Unterordner eingetragen sind.
Diese Lieferanten werden nicht angezeigt. Muss ich jetzt jeden Unterordner einzeln freigeben?
Da muss es doch eine andere Lösung geben?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mitglied: GuentherH
GuentherH 22.08.2017 um 09:56:23 Uhr
Muss ich jetzt jeden Unterordner einzeln freigeben?

So ist es.

Da muss es doch eine andere Lösung geben?!

Anders organisieren. face-wink

LG Günther
Mitglied: emeriks
emeriks 22.08.2017 um 12:18:09 Uhr
Hi,
habe jetzt kein Exchange vor mir. Aber in der Öfo-Konsole solltest auf der rechten Seite im Browserfenster Du am Ordner im Kontextmenü einen Eintrag haben, mit welchem man die Einstellungen des Ordners "weitergeben" kann. Also z.B. die Replikations-Einstellungen, die Berechtigungen usw. Da gibt es auch die Möglichkeit eine Berechtigung hinzuzufügen oder zu entfernen und dieses an alle untergerordneten Ordner weiterzugeben.
Oder eben mit Powershell.

E.
Mitglied: alpardac
alpardac 23.08.2017 um 08:43:33 Uhr
Hi,

danke erstmal für deine Antwort.
Öfo-Konsole?? Hab ich etwas verpasst oder wieso sagt mir das nichts?
Mitglied: emeriks
emeriks 23.08.2017 um 19:26:02 Uhr
Öfo - Öffentliche Ordner