preacher0102

Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Hallo Leute,

ich habe es hier gerade mit einem kleinen Outlook Problem zu tun. Wir nutzen Exchange 2010.

Die Sekretariate haben Zugriff auf die freigegebenen Kalender Ihrer Chefs. Nun tritt folgendes auf: Eine Sekretärin hat Zugriff auf die Kalender von mehreren Chefs (alle mit der höchsten Berechtigungsstufe). Wenn sie einen Termin öffnet, steht rechts unten in der Ecke die Information wer den Termin zuletzt bearbeitet hat. Sie sieht dann bei allen Terminen, dass mal die eine und mal die andere oder aber auch mal der Chef einen Termin zuletzt bearbeitet hat - alles problemlos.

Bei einem freigegebenen Kalender jedoch steht immer nur die Info, dass der Termin vom Chef zuletzt bearbeitet wurde (also dem Besitzer des Kalenders) und nicht der Sekretärin, die ihn tatsächlich zuletzt bearbeitet hat. Das Komische ist, dass andere Sekretärinnen in diesem Kalender genau sehen können wer die jeweiligen Termine zuletzt bearbeitet hat, nur eben die eine Sekretärin nicht (obwohl dieselben Berechtigungen vergeben worden sind).

Beispiel:

Mitarbeiterin A trägt in den freigegebenen Kalender Ihres Chefs einen Termin ein. Mitarbeiterin B hat auch Zugriff auf diesen Kalender und öffnet den von Mitarbeiterin A erstellen Termin und sieht unten rechts in der Ecke des geöffneten Terminfensters, dass Mitarbeiterin A den Termin zuletzt geändert hat. Öffnet Mitarbeiterin A den von ihr erstellen Termin, dann steht an der selben Stelle, dass ihr Chef den Termin geändert hätte. So verhält es sich mit jedem in diesem Kalender eingetragenen Termin für Mitarbeiterin A. Egal wer den Termin eingetragen hat, ihr wird nur angezeigt, dass der Termin von ihrem Chef zuletzt geändert wurde. Wie kann ich das richtig stellen?

Zur Info: Mitarbeiterin A nutzt Windows 7 (genau wie alle anderen) und Outlook 2010 (auch genau wie alle anderen).

Vielen Dank und beste Grüße

Mitglied: Sequoia
Sequoia 07.07.2017 um 10:16:35 Uhr
#Push!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Eben in dieser Konstellation. Hast Du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße!