mooniac

Outlook 2010 gemeinsamer Speicherort Exchange Postfach

Wie sammelt man verschiedene Konten in ein geminsames Exchange Postfach

Hallo,
Bei Outlook 2007 hatte ich bisher ein Exchange Postfach sowie weitere Konten eingerichtet, die das Exchange Postfach als gemeinsamen Speicherort nutzen.

Bei Outlook 2010 geht das nicht mehr. Richtig? Jedenfalls gelingt mir das nicht. Standardmäßig richtet OL 2010 für jedes Konto eine eigene PST-Datei an. Man kann zwar mehrere Konten auf eine gemeinsame PST-Datei leiten, aber die Konten nicht auf die OST-Datei, die dem Exchange Konto zugeordnet ist.

Gibt es da ein workaround? (für POP-Konten natürlich)

Gruß
Bernd

Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2012 at 10:57:26 (UTC)
Hi.

Bei Outlook 2010 geht das nicht mehr. Richtig?

Falsch. Wenn du die Konfiguration gleich wie bei OL 2007 durchführst, dann hast du das selbe Verhalten. Wenn du die neue Funktionen von OL 2010 verwendest, dann hast du mehrere OST Dateien.

LG Günther
Member: Mooniac
Mooniac Jul 19, 2012 at 11:23:07 (UTC)
Herzlichen Dank! Habe ich verstanden. Allerdings hat die Zuordnung zur OST Datei bei der Einrichtung der Konten nicht funktioniert. Erst nach Einrichtung, habe ich den Speicherort auf das EXCHANGE Postfach ändern können.

Aber tut jetzt! Noch mal herzlichen Dank

Bernd
Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2012 at 11:53:01 (UTC)
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther