redderblock

Outlook 2010, gesendete E-Mails werden nicht automatisch gelöscht

Hallo Forum,

ein Problem:

Ich habe ein Outlook-Gruppenpostfach, über welches massiv Serienmails verschickt werden so eingerichtet, dass alle Elemente älter 2 Tage endgültige gelöscht werden.

Gesendete Elemente --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> AutoArchivierung --> "für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden"

Das funktioniert allerdings nicht. Alle gesendeten Elemente bleiben bestehen.

Gleiches gilt für ein anderes Gruppenpostfach, das ich dementsprechend eingerichtet habe.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.
Christian

Member: Kummerkasten
Kummerkasten Nov 06, 2012 at 09:43:29 (UTC)
Hi Christian,

ich habe es bei mir über einer Regel eingestellt aber bei mir werden die Mail direkt gelöscht. Du musst mal schauen ob Du hier dann auch eine Zeit einbauen kannst.

Schau mal hier:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwalten-von-nachrichte ...
Member: redderblock
redderblock Nov 09, 2012 at 14:51:42 (UTC)
Hallo Kummerkasten,

ich habe Deine Anleitung beherzigt. Bei der Regelerstellung gibt es allerdings keine Aktion "E-Mails-Löschen".

Siehe ein vergleichbarer Screenshot:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/runkelruebe/Outlook-Regel.jpg

Ich habe jetzt noch einmal die allgemeine - für alle Unterordner gültige - AutoArchivierung optimiert und warte auf erste Ergebnisse.

Grüße
Christian