Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2010 Gesendete Elemente von Tag X nicht vorhanden

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2014, aktualisiert 03.07.2014, 1324 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ein Mitarbeiter sieht am 20.6 nur ein gesendetes Element (Er hat deutlich mehr verschickt). Benutzt wird Outlook 2010 in Kombination mit Exchange 2007. Alle anderen Tage sind sauber in gesendet abgelegt. Im zentralen Archiv sehe ich auch seine gesendenten E-Mails bzw. wurde vom Empfänger bestätigt, dass diese auch angekommen sind.


Woran könnte das liegen bzw. könnte man die Mails irgendwie "Rücksichern" ohne jetzt alle E-Mails zu kopieren?

Grüße Sebastian.
Mitglied: tonyscooby
01.07.2014 um 08:37 Uhr
Hi Sebastian,

im Ordner gelöschte Elemente wiederherstellen schon gesucht?
Ist eine Autoarchivierung oder irgendwelche Regeln an?
Outlook schonmal nach den Mails vom 20.06. durchsucht.

Welche Backupsoftware setzt ihr ein, mit z.B.: Backup Exec kannst du einzelne Objekte des Postfachs wiederherstellen.

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
01.07.2014 um 08:57 Uhr
Hallo Tony,

das mit den gelöschten Elementen werde ich dann gleich mal prüfen.

Autoarchivierung habe ich geprüft, alles korrekt eingestellt auch in den Archiven ist nichts vorhanden.


Wir setzen Symantec Backup Exec 2012 ein.

Grüße Sebastian.
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
LÖSUNG 01.07.2014, aktualisiert 03.07.2014
Backup Exec 2012, dann sollte es kein Problem sein einelne Mails wiederherzustellen, wenn du vom 20.06 die Tagessicherung hast oder halt die Wochensicherung.

Meist sind die Mails aber einfach nur verschoben oder gelöscht.

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
01.07.2014 um 09:21 Uhr
Ich melde mich heute Vormittag nochmal, werde mal in den gelöschten nachschauen.

Danke soweit Tony
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
01.07.2014 um 09:40 Uhr
Ich meinte das du unter im Menü unter Ordner-->gelöschte Elemente wiederherstellen schaust
Nicht im Papierkorb.

Wichtig du must vorher den Ordner gesendete Objekte auswählen, versuch das ganze auch auf dem Ordner Papierkorb.


Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
01.07.2014 um 11:43 Uhr
Dort ist leider nichts zu finden. Gerade geschaut. Ich schicke dem Mitarbeiter jetzt einfach die Mails aus dem Archiv zu und werde die Sache mal beobachten.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.07.2014 um 09:55 Uhr
Moin
Zitat von tonyscooby:

Backup Exec 2012, dann sollte es kein Problem sein einelne Mails wiederherzustellen, wenn du vom 20.06 die Tagessicherung hast
oder halt die Wochensicherung.
Wenn der Exchange-Agent genutzt wird
Meist sind die Mails aber einfach nur verschoben oder gelöscht.
In ca. 99,85 % der Fälle ist das so.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
03.07.2014 um 01:10 Uhr
Hallo,

Autoarchivierung habe ich geprüft, alles korrekt eingestellt auch in den Archiven ist nichts vorhanden.
Und wie sieht es in den Einstellungen aus? Wird da nach X Tagen alles wieder gelöscht aus der
Archivierung?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
03.07.2014 um 07:22 Uhr
Hi Dobby, nein wird nichts gelöscht. Der MA hat die gleichen Einstellungen wie ich. Ich habe ihm die Mails vom Zentral Archiv ins Postfach geschoben, nun ist er glücklich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gesendete Elemente werden in Outlook 2010 nicht aktualisiert
Frage von mart1nOutlook & Mail

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem das die gesendeten Elemente im Outlook nicht aktualisiert werden? Hintergrund ist folgender. Wir ...

Outlook & Mail
Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Exchange Server
Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden
Frage von RalphTExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010
Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2010 und Exchange 2010. Sehe ich mir die Nachrichtenoptionen der gesendeten E-Mails an, sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 32 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...