geocast

Outlook 2010 GPO Einrichtung

Guten Morgen zusammen

Ich bin dabei Office 2010 per WSUS zu verteilen was bisher auch gut funktioniert mit allen Einstellungen etc.

Ein Problem habe ich noch mit Outlook. Wir haben Exchange Postfächer bei Office 365, sprich die Einrichtung muss über Autodiscover laufen. Das geht soweit auch gut. Es gehtt dabei nur um das erste mal wenn man Outlook anklickt. Da kommt der Einrichtungsassistent bei dem man erst 2x weiter klicken muss bevor die SMTP Adresse vom Benutzer angezeigt wird.

Gibt es eine möglichkeit das der Assistent soweit übersprungen wird, dass gleich beim Anklicken von Outlook die Adresse angezeigt wird und man nur noch auf weiter klicken muss?

Anderfalls sind die User verwirrt ;)

Danke für eure Hilfe

Member: emeriks
emeriks Feb 08, 2016 at 12:18:44 (UTC)
Hi,
Du könntest den Weg über eine PRF-Datei gehen. Diese müsstest Du dann per Loginscript für den Benutzer generieren lassen und die entsprechenden Registry-Keys setzen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062%28v=office.14%29.as ...

E.
Member: geocast
geocast Feb 08, 2016 at 14:51:15 (UTC)
Danke für den Tipp! Hatte aber gehofft, das es evtl. eine einfachere Lösung gibt. PRF find ich etwas aufgeblasen das ich nur zwei Fenster überspringen will. Aber wenn es sonst nichts gibt, muss ich das wohl machen