Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 per GPO unterschiedliche Speicherort für pst und ost Dateien ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ansjo0815

ansjo0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 14:07 Uhr, 3484 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

im Prinzip sagt es schon der Betreff. Kann man bei Outlook 2010 per GPO unterschiedliche Speicherort für pst und ost Dateien einstellen ?
Wir haben Exchange 2010 und auf den Clients Outlook 2010 mit Cache Modus.
Mitglied: xbast1x
08.12.2014 um 14:08 Uhr
Du kannst den Standardpfad ändern, ggfs. benötigst du noch eine zusätzliche ADM
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:11 Uhr
ja den Standardpfad schon, aber kann ich für pst und ost unterschiedliche Speicherorte vorgeben.
Wenn ja, wo ?
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
08.12.2014 um 14:14 Uhr
Geh in die Outlook 2010 ADM - Verschiedenes - PST Einstellungen - Standardspeicherort für OST/PST wählen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.12.2014 um 14:20 Uhr
Hi.

Warum für OST und PST. Wenn der Cache Modus verwendet wird, dann wird doch nur die OST Datei verwendet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:24 Uhr
da kann ich, so verstehe ich das, einmal einen Ort für pst und ost zusammen angeben und einmal für die ost alleine.
Wenn ich für die ost alleine einen Pfad auswähle heißt das aber doch, dass die pst auf dem Standardpfad (C:.usw. ) angelegt wird , oder verstehe ich das falsch ?

Ich möchte z.B die ost auf D:\outlook und die pst auf C: irgendwas.

Dannke übrigens für die HIlfe
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:25 Uhr
wir haben auch noch persönliche Ordner, sorry hatte ich vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.12.2014 um 14:27 Uhr
Hi,
Zitat von GuentherH:
Warum für OST und PST. Wenn der Cache Modus verwendet wird, dann wird doch nur die OST Datei verwendet.
Nein wieso? Wenn der Anwender eine neue PST erstellen will, z.B. beim Exportieren von Elementen, dann bekommt er den in der GOP genannten Pfad als Standard vorgeschlagen. Sehr sinnvoll, das einzustellen!

@ansjo0815
Falls Du es vorhaben solltest: OST auf ein Share zu legen ist aber Nonsens, das ist Dir klar, oder?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:29 Uhr
wir haben ost und pst Dateien seit Jahren auf einem Share, bis 4 GB Größe überhaupt kein Problem ( 220 Mitarbeiter)
weiß aber, dass Microsoft das nicht empfiehlt
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:30 Uhr
die ost Datei hätte ich daher gerne lokal
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
08.12.2014 um 14:41 Uhr
Dann stell sie doch dort ein, wo ich geschrieben habe?
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 14:57 Uhr
würde ich ja gerne, aber einen Pfad für ost und einen anderen Pfad für pst eintragen finde ich nicht.

Nur ost und pst zusammen (steht unter Standardspeicherort für PST-Dateien)
oder
ost alleine (standardspeicherort für ost-Dateien) , dann wird die pst aber doch standardmäßig unter C: abgelegt, was nicht sein soll.

Irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.12.2014 um 15:04 Uhr
Lies mal hier: http://windowsitpro.com/windows-server/changing-default-location-ost-an ...

The Microsoft article "You cannot specify a separate folder to store the .ost file when you use the ForcePSTPath value in Outlook 2003" explains how to get and use a hotfix that adds a new ForceOSTPath registry value to set the .ost file path separately from the .pst file path.

Vielleicht geht das ja auch für 2010.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
08.12.2014 um 15:16 Uhr
das geht doch in die Richtung, werd ich mir mal ansehen - Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Importieren einer OST-Datei in Outlook (5)

Frage von kinnisim zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei (4)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (8)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...