ansjo0815

Outlook 2010 per GPO unterschiedliche Speicherort für pst und ost Dateien ?

Hallo,

im Prinzip sagt es schon der Betreff. Kann man bei Outlook 2010 per GPO unterschiedliche Speicherort für pst und ost Dateien einstellen ?
Wir haben Exchange 2010 und auf den Clients Outlook 2010 mit Cache Modus.

Member: xbast1x
xbast1x Dec 08, 2014 at 13:08:27 (UTC)
Du kannst den Standardpfad ändern, ggfs. benötigst du noch eine zusätzliche ADM
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:11:18 (UTC)
ja den Standardpfad schon, aber kann ich für pst und ost unterschiedliche Speicherorte vorgeben.
Wenn ja, wo ?
Member: xbast1x
xbast1x Dec 08, 2014 at 13:14:44 (UTC)
Geh in die Outlook 2010 ADM - Verschiedenes - PST Einstellungen - Standardspeicherort für OST/PST wählen
Member: GuentherH
GuentherH Dec 08, 2014 at 13:20:11 (UTC)
Hi.

Warum für OST und PST. Wenn der Cache Modus verwendet wird, dann wird doch nur die OST Datei verwendet.

LG Günther
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:24:46 (UTC)
da kann ich, so verstehe ich das, einmal einen Ort für pst und ost zusammen angeben und einmal für die ost alleine.
Wenn ich für die ost alleine einen Pfad auswähle heißt das aber doch, dass die pst auf dem Standardpfad (C:.usw. ) angelegt wird , oder verstehe ich das falsch ?

Ich möchte z.B die ost auf D:\outlook und die pst auf C: irgendwas.

Dannke übrigens für die HIlfe face-smile
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:25:47 (UTC)
wir haben auch noch persönliche Ordner, sorry hatte ich vergessen.
Member: emeriks
emeriks Dec 08, 2014 at 13:27:34 (UTC)
Hi,
Zitat von @GuentherH:
Warum für OST und PST. Wenn der Cache Modus verwendet wird, dann wird doch nur die OST Datei verwendet.
Nein wieso? Wenn der Anwender eine neue PST erstellen will, z.B. beim Exportieren von Elementen, dann bekommt er den in der GOP genannten Pfad als Standard vorgeschlagen. Sehr sinnvoll, das einzustellen!

@ansjo0815
Falls Du es vorhaben solltest: OST auf ein Share zu legen ist aber Nonsens, das ist Dir klar, oder?

E.
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:29:34 (UTC)
wir haben ost und pst Dateien seit Jahren auf einem Share, bis 4 GB Größe überhaupt kein Problem ( 220 Mitarbeiter)
weiß aber, dass Microsoft das nicht empfiehlt face-smile
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:30:08 (UTC)
die ost Datei hätte ich daher gerne lokal
Member: xbast1x
xbast1x Dec 08, 2014 at 13:41:18 (UTC)
Dann stell sie doch dort ein, wo ich geschrieben habe? face-smile
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 13:57:54 (UTC)
würde ich ja gerne, aber einen Pfad für ost und einen anderen Pfad für pst eintragen finde ich nicht.

Nur ost und pst zusammen (steht unter Standardspeicherort für PST-Dateien)
oder
ost alleine (standardspeicherort für ost-Dateien) , dann wird die pst aber doch standardmäßig unter C: abgelegt, was nicht sein soll.

Irgendwie
Member: emeriks
emeriks Dec 08, 2014 at 14:04:56 (UTC)
Lies mal hier: http://windowsitpro.com/windows-server/changing-default-location-ost-an ...

The Microsoft article "You cannot specify a separate folder to store the .ost file when you use the ForcePSTPath value in Outlook 2003" explains how to get and use a hotfix that adds a new ForceOSTPath registry value to set the .ost file path separately from the .pst file path.

Vielleicht geht das ja auch für 2010.

E.
Member: ansjo0815
ansjo0815 Dec 08, 2014 at 14:16:31 (UTC)
das geht doch in die Richtung, werd ich mir mal ansehen - Danke