freeskierchris

Outlook 2010 , Grafiken in E-Mails anpassen zum Drucken

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine eingefügte Grafik in einer E-Mail überschreitet den Druckrand, und wird auf A4-Druck automatisch abgeschnitten.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, dass solche Grafiken automatisch an den Druckbereich angeopasst werden, ohne vorher die E-Mail bearbeiten zu müssen?
Der Versuch, die E-Mail vorher zu skalieren, scheiterte ebenfalls, da sich nur der abgeschnittene Teil der Grafik der Skalierung anpasste.

Danke für eure Hilfe.

Mitglied: 114757
114757 Feb 13, 2015 updated at 10:15:02 (UTC)
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, dass solche Grafiken automatisch an den Druckbereich angeopasst werden, ohne vorher die E-Mail bearbeiten zu müssen?
Dafür gibt's keine, entweder mit damit leben, oder Bearbeiten, oder im Querformat drucken, oder einen Druckertreiber ala
Fineprint verwenden mit dem du virtuell auf ein größeres Format druckst und der das ganze dann vor dem Druck auf A4 zurückskaliert.

Gruß jodel32

-edit- Link korrigiert