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GELÖST

Outlook 2010 hängt sich beim Öffnen von Anhängen auf (Terminalserver 2008 R2)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013 um 08:40 Uhr, 5359 Aufrufe, 20 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Phänomen, dass sich Outlook beim Öffnen von manchen Anhängen komplett aufhängt. Die Größe und das Dateiformat sind dabei offensichtlich egal.
Nach kurzer Recherche im Internet habe ich den Virenschutz testweise deinstalliert, leider ohne Erfolg. Als nächstes habe ich ein paar Add-Ins deaktiviert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Meine letzte Amtshandlung war nun eine Verknüpfung zum abgesicherten Modus von Outlook zu setzen. Heute morgen habe ich die Meldung bekommen, dass sich Outlook selbst im abgesicherten Modus teilweise aufhängt.

Nun bin ich am Ende meiner Latein und erhoffe mir ein bisschen weiteren Input.

Bitte beachten, dass die Volumen Lizenz auf dem Server mit dem SP1 installiert ist. Eine Reparatur habe ich natürlich auch schon getestet...
Mitglied: colinardo
01.07.2013, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hallo Bange123,
hast du mal versucht den temporären Ordner für die Outlook Attachments zu leeren, bzw. die Rechte darin überprüft?:
http://www.groovypost.com/howto/microsoft/outlook/find-the-microsoft-ou ...

G. Uwe
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013 um 08:48 Uhr
Guten Morgen,

einmal die Berechtigungen des tmp (temp)-Verzeichnisses überprüft?

Hängt er sich auch auf, wenn Ihr die Anhänge speichert?

Gruß
@d4shoerncheN
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 09:12 Uhr
Hallo ihr zwei.

Die Rechte und den Ordner habe ich nicht überprüft, da ich ihn nicht finden kann. Auf in der Registry ist unter dem angegebenen Pfad leider kein Hinweis auf den Ordner ersichtlich.
Ich hätte auch erwähnen können, dass es sich um Office 2010 handelt.
Aber wie gesagt in der VL Version, da es ja auf dem TS läuft. Gibt es da evtl. Unterschiede mit dem Ordner?

Wenn man die Anhänge manuell speichert klappt übrigens alles, also ist die Idee mit dem Ordner gar nicht so doof...
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013 um 09:20 Uhr
Hallo,

Auf in der Registry ist unter dem angegebenen Pfad leider kein Hinweis auf den Ordner ersichtlich.
wieso nicht?

Sollte wie folgt aussehen
http://cdn4.groovypost.com/wp-content/uploads/2007/07/image_3.png

Gruß
@d4shoerncheN
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Mitglied: colinardo
01.07.2013 um 09:22 Uhr
Der Ordner ist für jeden User des TS unterschiedlich. Am besten du durchforstest mal die Benutzerprofile und suchst den Ordner an folgender Stelle eines jeden Benutzerprofils:
\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\XXXXXXX\
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 09:38 Uhr
Hi,

hier der Link wie die Registry des Servers aussieht: http://s14.directupload.net/file/d/3303/84267sip_jpg.htm

Auch unter C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows habe ich leider keinen derartigen Ordner. Standardmäßig ist bei uns allerdings auch der Firefox in Benutzung...
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013, aktualisiert um 09:53 Uhr
Hallo,

Auch unter C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows habe ich leider keinen derartigen Ordner
da hat sich Microsoft auch was tolles einfallen lassen.

Öffne einfach deinen Explorer und geb oben in der Adresszeile
C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
ein. So erreichst du den Ordner, der für den Benutzer quasi versteckt ist.

Standardmäßig ist bei uns allerdings auch der Firefox in Benutzung
Spricht ja auch nichts gegen?! Die "Temporary Internet Files" haben nichts mit dem IE zu tun.

Gruß
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 09:58 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
> Standardmäßig ist bei uns allerdings auch der Firefox in Benutzung
Spricht ja auch nichts gegen?! Die "Temporary Internet Files" haben nichts mit dem IE zu tun.

Gruß
Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass der Ordner erst erstellt wird, wenn man den IE erstmalig öffnet?!

Egal, den Ordner habe ich jetzt auf jeden Fall gefunden und die Benutzer haben Vollzugriff drauf.
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013 um 10:00 Uhr
Hallo,

Egal, den Ordner habe ich jetzt auf jeden Fall gefunden und die Benutzer haben Vollzugriff drauf.
und mit leeren einmal getestet?

Gruß
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 10:03 Uhr
Ja, das Problem ist wie gesagt, dass es zu 90% geht. Irgendwann spinnt Outlook dann rum und die Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen.
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013 um 10:08 Uhr
Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige nach einem Absturz?
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Mitglied: colinardo
01.07.2013, aktualisiert um 10:12 Uhr
Zitat von Bange123:
Ja, das Problem ist wie gesagt, dass es zu 90% geht. Irgendwann spinnt Outlook dann rum und die Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen.
Outlook hatte mal ein Problem mit dem leeren dieses Ordners. Dann kam es zu folgendem Phänomen:
Ein User öffnet mehrfach ein Attachment mit dem gleichen Dateinamen, z.B. wenn eine Mail immer ein Bild mit den Namen Foto.jpg enthält, erstellt Outlook beim Öffnen im temporären Ordner eine Kopie des Attachments mit einer angehängten Nummer also Foto(1).jpg bis Foto(99).jpg. Wenn Outlook bei (99) angekommen war und der User erneut versuchte ein Attachment mit gleichem Namen zu öffnen, verabschiedete sich Outlook oder brachte eine Meldung das es das Attachment nicht öffnen konnte.
Eventuell ist das bei Dir auch der Fall ...
Als Lösung dafür habe ich den Ordner per Anmeldescript leeren lassen.
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 10:32 Uhr
Das sind doch schon ein paar Lösungsansätze wo ich gucken kann

Hier der Inhalt der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6131.5000, Zeitstempel: 0x509b1020
Name des fehlerhaften Moduls: ftapihook32.dll, Version: 2.0.2.0, Zeitstempel: 0x51482736
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000434c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5ac0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce762011ebdb56
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\ftapihook32.dll
Berichtskennung: 5d98df31-e217-11e2-bf4c-0004fc0044c1

Ich melde mich später mit Ergebnissen
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013 um 10:38 Uhr
Hallo,

nutzt Ihr irgendwelche Outlook-Addins etc.?

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\ftapihook32.dll
Die Datei ist mir nicht bekannt und auch im Netz findet man nichts dazu.

Gruß
@d4shoerncheN
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 10:59 Uhr
Nein wir nutzen keine Addins, deshalb sind auch alle deaktiviert. Wo diese TAPI Datei herkommt kann ich mir nicht wirklich erklären...
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Mitglied: d4shoerncheN
01.07.2013, aktualisiert um 11:13 Uhr
Exchange Cache-Modus im Outlook-Profil aktiv?

Oder eine Reparatur mit
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe
ausgeführt?
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Mitglied: Bange123
01.07.2013 um 11:57 Uhr
Zitat von colinardo:
habe dazu folgendes im Google-Cache gefunden:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hw56cf-VJ70J:www.f ...

Sehr spannend. Ich habe von Fabulatech eine USB Redirect Software installiert... Ich schmeiße die jetzt mal runter und starte heute Abend den Server neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
03.07.2013 um 12:23 Uhr
Zitat von Bange123:
> Zitat von colinardo:
> ----
> habe dazu folgendes im Google-Cache gefunden:
>
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hw56cf-VJ70J:www.f ...

Sehr spannend. Ich habe von Fabulatech eine USB Redirect Software installiert... Ich schmeiße die jetzt mal runter und
starte heute Abend den Server neu.

Seit zwei Tagen keine Abstürze mehr, alles Top und vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
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