departure69

Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht

Hallo.

Eine Mitarbeiterin hat neben ihrem hauptsächlichen Postfach noch Zugriff auf ein weiteres Funktionspostfach. Zugriff und Mailempfang bei/für dieses zusätzliche Postfach funktionieren einwandfrei, jedoch kann die Kollegin nicht als dieses Postfach senden.

- Windows 10 Pro x64 Build 1607, aktuell gepatcht
- MS Office 2010 H&B, aktuell gepatcht
- SBS-2008-Domäne
- Exchange 2007, aktuell gepatcht

Die Kollegin besitzt Vollzugriff auf das zusätzliche Postfach und hat die "Senden als"-Berechtigung dafür, wurde genau nach Microsoft-Anleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole eingerichtet.

Bereits unternommen wurde:

- das Postfach wurde für die "Von"-Schaltfläche aus der globalen Adreßliste ausgewählt, nicht per automatischer Vervollständigung (diese Problemlösung hatten andere in anderen Foren berichtet)
- das Adreßbuch wurde extra neu heruntergeladen

Ansonsten habe ich über Google-Suchmaschine oder die hiesige SuFu nichts weiter dazu gefunden.

Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Viele Grüße

von

departure69

Mitglied: vossi31
vossi31 25.01.2017 um 12:10:29 Uhr
Welche Meldung kommt denn?
Was steht in der Ereignisanzeige?

Henning