departure69
Goto Top

Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht

Hallo.

Eine Mitarbeiterin hat neben ihrem hauptsächlichen Postfach noch Zugriff auf ein weiteres Funktionspostfach. Zugriff und Mailempfang bei/für dieses zusätzliche Postfach funktionieren einwandfrei, jedoch kann die Kollegin nicht als dieses Postfach senden.

- Windows 10 Pro x64 Build 1607, aktuell gepatcht
- MS Office 2010 H&B, aktuell gepatcht
- SBS-2008-Domäne
- Exchange 2007, aktuell gepatcht

Die Kollegin besitzt Vollzugriff auf das zusätzliche Postfach und hat die "Senden als"-Berechtigung dafür, wurde genau nach Microsoft-Anleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole eingerichtet.

Bereits unternommen wurde:

- das Postfach wurde für die "Von"-Schaltfläche aus der globalen Adreßliste ausgewählt, nicht per automatischer Vervollständigung (diese Problemlösung hatten andere in anderen Foren berichtet)
- das Adreßbuch wurde extra neu heruntergeladen

Ansonsten habe ich über Google-Suchmaschine oder die hiesige SuFu nichts weiter dazu gefunden.


Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 327460

Url: https://administrator.de/contentid/327460

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 25.01.2017 um 12:10:29 Uhr
Goto Top
Welche Meldung kommt denn?
Was steht in der Ereignisanzeige?

Henning