Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 20:11 Uhr, 1948 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und wie?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: goscho
29.10.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,
wie meinst du das?

Bei der Umstellung von POP3 auf IMAP wird in Outlook standardmäßig eine neue PST-Datei angelegt und dort werden dann die Informationen vom IMAP-Server abgegelichen.
Die PST mit dem persönlichen Ordner aus Outlook ist nicht für die Kommunikation per IMAP geeignet bzw nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
30.10.2013 um 22:31 Uhr
Hi,

hhmm, jetzt bin ich aber etwas verwirrt "PST ist nicht für die Kommunikation geeignet"

Derzeitig: Ich habe mehrere Rechner an den ich Arbeite, die haben alle mit dem gleichen PST (via POP-3-Konto) auf meinem Server gearbeitet (natürlich nicht gleichzeitig). Somit hatte ich immer nen aktuellen Datenstand meiner Mail, Kontakte und Termine, egal wo ich dran war.

Zukunft: Jetzt stellt die Telekom bis Jahresende auf IMAP-Server-Konto um. Bei der Erstellung eines IMAP-Kontos wird eine PST-Datei erstellt, welche jedoch lokal gespeichert wird.

Frage: Muss ich nun, den Posteingang auf die alten PST-Dateien umleiten? Wie kriege ich den Datenstand an allen Geräten (auch Notebook) auf ein einheitliches Level?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen (9)

Frage von Denyo25 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...