Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 20:11 Uhr, 1954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und wie?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: goscho
29.10.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,
wie meinst du das?

Bei der Umstellung von POP3 auf IMAP wird in Outlook standardmäßig eine neue PST-Datei angelegt und dort werden dann die Informationen vom IMAP-Server abgegelichen.
Die PST mit dem persönlichen Ordner aus Outlook ist nicht für die Kommunikation per IMAP geeignet bzw nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
30.10.2013 um 22:31 Uhr
Hi,

hhmm, jetzt bin ich aber etwas verwirrt "PST ist nicht für die Kommunikation geeignet"

Derzeitig: Ich habe mehrere Rechner an den ich Arbeite, die haben alle mit dem gleichen PST (via POP-3-Konto) auf meinem Server gearbeitet (natürlich nicht gleichzeitig). Somit hatte ich immer nen aktuellen Datenstand meiner Mail, Kontakte und Termine, egal wo ich dran war.

Zukunft: Jetzt stellt die Telekom bis Jahresende auf IMAP-Server-Konto um. Bei der Erstellung eines IMAP-Kontos wird eine PST-Datei erstellt, welche jedoch lokal gespeichert wird.

Frage: Muss ich nun, den Posteingang auf die alten PST-Dateien umleiten? Wie kriege ich den Datenstand an allen Geräten (auch Notebook) auf ein einheitliches Level?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen (9)

Frage von Denyo25 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...