marinux

Outlook 2010 IMAP Kontakte synchronisieren

Hallo,

ich möchte meine Kontakte per IMAP in Outlook 2010 synchronisieren. D.h. ich habe verschiedene PCs, wo ein und das selbe IMAP-Konto abgerufen wird. Jetzt möchte ich, dass in allen Outlooks die gleichen Kontakte vorhanden sind. Ich weiß, dass IMAP das von sich aus nicht unterstützt und das es z.B. mit LDAP geht. LDAP habe ich aber nicht zur Verfügung (oder lässt sich das auch ohne eigenen Server realisieren, z.B. einen free-Anbieter?). Ich habe lediglich Webspace, wenn das hilft. Hat jemand einen Trick?

Gruß

Marinux

Member: goscho
goscho Dec 15, 2010 at 21:31:33 (UTC)
Hi Marinux,
wie du schon schreibst, unterstützt das IMAP-Protokoll nur Mailordner und keine Kontakte.
Daher solltest du dir eine andere Variante überlegen.

Wie wäre es mit einem Online-Exchange-Postfach?
Das bieten sehr viele der namhaften Provider an.
Member: marinux
marinux Dec 16, 2010 at 21:22:37 (UTC)
Hallo,

ich kann leider nur kostenlose Angebote nutzen, das habe ich vergessen oben zu erwähnen face-sad
Member: goscho
goscho Dec 17, 2010 at 08:31:27 (UTC)
Morgen
ich kann leider nur kostenlose Angebote nutzen, das habe ich vergessen oben zu erwähnen
Dann bist du ziemlich eingeschränkt. face-wink
Member: marinux
marinux Dec 17, 2010 at 10:07:35 (UTC)
Schade,

aber vielleicht hat jemand noch eine Lösung.

Gruß

marinux
Member: lamod1
lamod1 Dec 17, 2010 at 17:15:22 (UTC)
Hi marinux,

Eventuell schon. Wenn du den Webspace über FTP erreichen kannst, dann kannst du das über einen Trick als lokales Laufwerk einbinden. Anleitung hier

Dann kannst du dort eine Outlook PST-Datei speichern. Die kann dann die Kontakte erhalten. Falls du die Rechner nie gleichzeitig nutzt, kannst du die PST-Datei einfach in Outlook öffnen. Ansonsten kannst sie dann mit deinen normalen lokalen Kontakten synchronisieren. Das geht z.B. mit Easy2Sync für Outlook. (sorry, kostenpflichtig)

Grüße,

Thomas
Member: marinux
marinux Dec 17, 2010 at 17:29:37 (UTC)
Hi,

ich wollte eigentlich vermeiden die komplette PST online zu haben, da die ja auch eine beträchtliche Größe entwickeln kann und außerdem muss ein offline-Arbeiten auch möglich sein.
Member: marinux
marinux Mar 03, 2011 at 12:02:30 (UTC)
Hallo,

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden:

http://phpsyncml.sourceforge.net/

und

Funambol Outlook Plugin.

Geht wunderbar.