Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 IMAP Kontakte synchronisieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 11:13 Uhr, 22565 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte meine Kontakte per IMAP in Outlook 2010 synchronisieren. D.h. ich habe verschiedene PCs, wo ein und das selbe IMAP-Konto abgerufen wird. Jetzt möchte ich, dass in allen Outlooks die gleichen Kontakte vorhanden sind. Ich weiß, dass IMAP das von sich aus nicht unterstützt und das es z.B. mit LDAP geht. LDAP habe ich aber nicht zur Verfügung (oder lässt sich das auch ohne eigenen Server realisieren, z.B. einen free-Anbieter?). Ich habe lediglich Webspace, wenn das hilft. Hat jemand einen Trick?

Gruß

Marinux
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 22:31 Uhr
Hi Marinux,
wie du schon schreibst, unterstützt das IMAP-Protokoll nur Mailordner und keine Kontakte.
Daher solltest du dir eine andere Variante überlegen.

Wie wäre es mit einem Online-Exchange-Postfach?
Das bieten sehr viele der namhaften Provider an.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
16.12.2010 um 22:22 Uhr
Hallo,

ich kann leider nur kostenlose Angebote nutzen, das habe ich vergessen oben zu erwähnen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.12.2010 um 09:31 Uhr
Morgen
ich kann leider nur kostenlose Angebote nutzen, das habe ich vergessen oben zu erwähnen
Dann bist du ziemlich eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.12.2010 um 11:07 Uhr
Schade,

aber vielleicht hat jemand noch eine Lösung.

Gruß

marinux
Bitte warten ..
Mitglied: lamod1
17.12.2010 um 18:15 Uhr
Hi marinux,

Eventuell schon. Wenn du den Webspace über FTP erreichen kannst, dann kannst du das über einen Trick als lokales Laufwerk einbinden. Anleitung hier

Dann kannst du dort eine Outlook PST-Datei speichern. Die kann dann die Kontakte erhalten. Falls du die Rechner nie gleichzeitig nutzt, kannst du die PST-Datei einfach in Outlook öffnen. Ansonsten kannst sie dann mit deinen normalen lokalen Kontakten synchronisieren. Das geht z.B. mit Easy2Sync für Outlook. (sorry, kostenpflichtig)

Grüße,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.12.2010 um 18:29 Uhr
Hi,

ich wollte eigentlich vermeiden die komplette PST online zu haben, da die ja auch eine beträchtliche Größe entwickeln kann und außerdem muss ein offline-Arbeiten auch möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
03.03.2011 um 13:02 Uhr
Hallo,

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden:

http://phpsyncml.sourceforge.net/

und

Funambol Outlook Plugin.


Geht wunderbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...