Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Imap Probleme bei Abfrage mehrerer Konten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 08:45 Uhr, 20737 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ein kumpel von mir verwendet Outlook 2010 um seine Email abzuholen.
Jetzt ist er mit seinem Domains von T-Online zu Strato umgezogen. Bei Strato hat er sich einen V-Server gemietet. Auf diesem V-Server hat er sich die E-Mail adressen eingerichtet, wie sie auch vorher bei T-Online bestanden haben.
Es gibt 2 Domains auf dem V-Server. Und insgesamt 4 E-Mail adressen.

info@domain1.de
admin@domain1.de
info@domain2.de
admin@domain2.de

Er fragt auch noch seine Adresse bei T-Online ab.
vorname.nachname@t-online.de

Die E-Mail adressen sind alle als IMAP eingerichtet.

Hier mein/sein Problem:

Wenn ich die Email Adressen einzeln abfrage funktioniert alles super und Problemlos. Wenn ich aber auf alle Senden/Empfangen drücke kommen 5 Fehlermeldungen das die IMAP-Abos nicht abgerufen werden können.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Muss ich auf dem Server suchen?(Wobei das bei T-Online gar nicht funktionierren wird)
Oder liegt das Problem an Outlook und man muss nur einen Haken irgendwo setzen.
Das Einzelne Abholen der E-Mail funktioniert einwandfrei. Auch die ORdner werden dann aktualisiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

DerChirurg
Mitglied: StefanKittel
19.09.2011 um 08:58 Uhr
Moin,
wie heißt die Fehlermeldung ganz genau? Steht dort eine Nummer bei?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
19.09.2011 um 09:28 Uhr
Hallo, ich werde das Ausprobieren und die Fehlernummer (wenn vorhanden) hier rein posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
19.09.2011 um 09:39 Uhr
Hier die Fehlermeldung.

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'admin@domain1.com' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'admin@domain1.com' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.09.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlernummer-0x800CCC0E_2219.html

Es geht wohl primär um Dinge wie Firewall oder Antivirusprogramm.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
19.09.2011 um 10:02 Uhr
Hallo, die postsings sind von 2004. Der Fehler hat sich damit beheben lassen das der SMTP-Port von 25 auf 587 umgestellt wird. Dies habe ich sooeben ausprobieren lassen und es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Hat noch jemand Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
19.09.2011 um 10:43 Uhr
Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen. Und zwar mit folgender Anleitung.

http://serversupportforum.de/forum/plesk/26805-qmail-anzahl-imap-verbin ...

Ich habe die Anzahl der Gleichgzeitigen Verbindungen auf dem Server von 4 auf 50 hochgesetzt. Anschließend den Mailserver neu gestartet. Seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.09.2011 um 10:56 Uhr
Hallo,

prima.
Ich möchte jetzt ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber auch ein vServer ist ein vollwertiger Server für dessen Betrieb eine Qualifikation benötigt wird.
Das hat mit dem aktuellem Problem wenig zu tun, aber 4 Verbindungen sind schon ein komischer Wert.

Btw. Wer kümmert sicht den um Sicherheitsupdates, AV- und Antispam-Programm und prüft regelmäßig die Protokolle bezügliche Einbruchsversuche?
Ist ja wohl kein managed vServer?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
19.09.2011 um 11:21 Uhr
Hallo,

4 Verbindungen ist der Standardwert der eingestellt ist.

Um Sicherheitsupdates, AV, Antispam kümmern wir beide uns gemeinsam.

Stimmt, du hast recht es ist kein managed server. Der server steht aber auch erst nen halben monat.

Wenn du Tipps für die Administration von so einem Server hast, dann sind diese herzlich willkommen.

DerChirurg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...