Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Imap - Regel gelesene Nachrichten verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2011 um 12:38 Uhr, 10113 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es keine Regel um gelesene Nachrichten zu verschieben ?

Hallo,

möchte den Posteingang von 3 Imap Konten in einem Ordner
zusammenfassen. Dazu eine Regel erstellt das alle Nachrichten
in Ordner "xy" verschoben werden.

Jetzt habe ich festgestellt, das Nachrichten, die ich schon mit
dem 2. Laptop oder Iphone gelesen habe als gelesen behandelt
werden und dadurch von der Regel auf dem Haupt PC nicht erfaßt
werden.

Gibt es eine Möglichkeit auch gelesene Nachrichten zu verschieben ?

Oder noch eine andere Möglichkeit Imap Konten im Outlook 2010
zusammenzufassen ?

Danke !
Mitglied: NetWolf
27.02.2011 um 13:21 Uhr
Moin Moin,

die Regeln von Outlook reagieren auf Aktionen die du auf deinem PC mit Outlook durchführst.

Liest du nun die Mails mit einem anderen Gerät, bekommt dein Pc-Outlook nichts davon mit. D.h. die Regel kann nicht ausgeführt werden, weil auf deinem PC ja nichts passiert ist.
Was du tun kannst: starte die Regel manuell

Was du möchtest ist die Funktionalität von POP3 auf IMAP Konten anwenden. Das geht nicht. Also überdenke dein Konzept und richte z.B. auf deim Home-PC drei POP3 Konten ein.
Oder noch besser: schaffe dir einen Exchange-Server an. Die gibt es auch im Internet zur Miete.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.02.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

wenn ich auf dem Home PC Pop 3 einstelle, dann werden die Nachrichten ja abgeholt
und bei den anderen Endgeräte funktioniert kein Imap mehr !
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.02.2011 um 14:40 Uhr
Hallo,

wenn ich auf dem Home PC Pop 3 einstelle, dann werden die Nachrichten ja abgeholt
und bei den anderen Endgeräte funktioniert kein Imap mehr !

Darum schreibt Wolfgang ja auch:

Was du möchtest ist die Funktionalität von POP3 auf IMAP Konten anwenden. Das geht nicht. Also überdenke dein Konzept und richte z.B. auf deim Home-PC drei POP3
Konten ein.
Oder noch besser: schaffe dir einen Exchange-Server an. Die gibt es auch im Internet zur Miete.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.02.2011 um 15:18 Uhr
Hi,

bei der Konfiguration von POP3 gibt es ein kleines Häkchen: Mails auf dem Server belassen.
Wenn du aber Termine, Aufgaben etc. auch abgleichen willst, dürfte ein hosted Exchange für dich die bessere Wahl sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Nachrichten-Formular
Frage von speedy132Outlook & Mail

Hallo miteinander, ich habe ein Problem: Ich habe in Outlook 2010 ein Nachrichten-Formular entwickelt, was auch super funktioniert. Jedoch ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden
Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 42 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...