Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Journal - Element öffnen auf das Bezug genommen wird

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: johnde

johnde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 11:53 Uhr, 4952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Im Outlook-Journal ist es mir nicht möglich Elemente zu öffnen auf dieBezug genommen wird.

Beispiel:
- Word Dokument bearbeitet
- Dokument wird in Outlook 2010 automatisch ins Journal aufgenommen
- im Journal: rechte Maustaste
- Kontextmenü "Journaleintrag öffnen" öffnet Journaleintrag
- Kontextmenü "Element öffnen, auf das Bezug genommen wird" öffnet ebenfalls nur den Journaleintrag, nicht das Word Dokument selbst (was ich gerne möchte).

Kann das jemand nachvollziehen?
Wie kann ich direkt das eigentliche Objekt öffnen, also das Zieldokument?

Danke für jede Hilfe

John
Mitglied: goscho
07.12.2011 um 12:39 Uhr
Hi John,

ja, ich kann das ebenso nachvollziehen (habe mal die Worddateien in das Journaling einbezogen).
Vermutlich wird von Word vergessen, den Link zum Attachement hinzuzufügen.

Ich hätte da folgenden (nicht sehr schönen) workaround:

In der Betreffzeile steht der komplette Pfad zur Worddatei. Diesen kopieren und im Explorer in der Adressleiste einfügen.
Wenn du das mit ENTER bestätigst, öffnet sich Word mit deinem Dokument.

Edit: Bei Vista/7 kann man den Pfad auch in die Suchleiste eingeben und sollte seine Dateien finden.
Bitte warten ..
Mitglied: johnde
13.12.2011 um 16:42 Uhr
Hallo goscho

Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem unterdessen bei unterschiedlichen Office-Installationen ebenfalls nachvollziehen können. Scheint ein Bug zu sein!

Ich bin übrigens beim selben workaround wie du gelandet
Für meine Arbeitskolleginnen und Kollegen ist das aber zu wenig direkt. Das will ich so nicht schulen. Ich hoffe, dass Microsoft den Bug irgendwann behebt.

Danke für deine Antwort.


John
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.12.2011 um 17:19 Uhr
Zitat von johnde:
Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem unterdessen bei unterschiedlichen Office-Installationen ebenfalls nachvollziehen können. Scheint ein Bug
zu sein!
Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, so kannst du diesen doch MS melden (aber frag mich nicht, wo).
Ich bin übrigens beim selben workaround wie du gelandet
Für meine Arbeitskolleginnen und Kollegen ist das aber zu wenig direkt. Das will ich so nicht schulen.
Ich denke, dass kannst du deinen Arbeitskollegen, vor allem bei Vista/7-Computern durchaus zutrauen.
Ich hoffe, dass Microsoft den Bug irgendwann behebt.
Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für deine Antwort.
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook: Element eines öffentlichen Ordners kann nicht bearbeitet werden

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...