Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Kalendderberechtigung standardmässig auf Stufe 1 setzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RetroDude

RetroDude (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 15:06 Uhr, 1343 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass ich die Standardberechtigungen der jeweiligen Userkalender automatisiert auf Stufe 1 setzen muss. Da der Exchange nicht bei uns gehostet wird, würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit per GPO bzw. Powershell gibt, welche es mir ermöglicht diese Berechtigungstufe im Userkontext beim Login zu setzen. Das man dies per Powershell direkt auf dem Exchange tun kann habe ich gesehen. Diese Methode kommt aber nicht in Frage. Beim Durchsuchen der Policys bin ich irgendwie auf nicht fündig geworden..

Danke und Gruss
RetroDude
Mitglied: SebastianPro
16.05.2013 um 09:11 Uhr
Hey,

ohne Powershell wird es schwierig. Hier ein Tool:

http://www.symprex.com/products/folder-permissions-manager/

Vielleicht geht es ja damit,

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RetroDude
16.05.2013 um 11:52 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe noch weiter recherchiert. Es geht nur über den Exchange. Da diese Einstellung nicht lokal im Profil des Benutzer abgelegt wird, kann ich auch nicht per Loginscript oder Policy eingreifen.

Das Tool scheint aber in der täglichen Administration nützlich zu sein.

Gruss
RetroDude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte