yotyot
Goto Top

Outlook 2010 Kalender einzelne Tage bedingt einfärben?

Moin!

Ich würde gerne im Outlook 2010 Kalender einzelne Tage einfärben. Bedingt und automatisch sollte nicht das Problem sein, aber kann man überhaupt einzelne Tage färben?

Hintergrund: Bei uns heißt es zwar gerne "Immer mit den Kalendern arbeiten", aber die Kopf-Info für Tagestermine werden genauso gerne mal übersehen und plötzlich hat man zwei aneinandergrenzende Termine an zwei Orten, die 200km auseinander liegen. Um diese Ganztagstermine (da steht dann das Büro drin, in dem ich arbeite, deswegen gibt es den Tag über trotzdem weitere Termine) deutlicher kenntlich zu machen, würde ich also gerne "Wenn Ganztagstermin Vorhanden und enthält 'Standort 1', dann färbe betreffenden Tag, rot, wenn "Standort 2', dann färbe betreffenden Tag grün" einstellen. Geht sowas? Wie?

Bisher finde ich imme rnur, dass ich den gesamten Kalender einfärbe oder den einzelnen Termin, nicht aber einen einzelnen, ganzen Tag. Und wie sieht das dann in der Übersicht aus, wenn jemand anderes meinen Kalender bei sich öffnet? Normalerweise werden die Kalender dann pro User in einer anderen Farbe komplett eingefärbt dargestellt. Lässt sich das auf diese Ansicht auch noch erweitern? Sinnvoll wäre hier natürlich, wenn ich das von mir aus steuern könnte und nicht jeder User in seinem Outlook herumfuhrwerken muss. Achja, ein Exchange ist natürlich dahinter.

Natürlich könnte ich meinen Kollegen auch das Lesen beibringen... face-wink

Grüße aus dem Schnee

Y.

Content-Key: 261533

Url: https://administrator.de/contentid/261533

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Jan 29, 2015 at 08:19:59 (UTC)
Goto Top
Achja, die liebe Tante Google, hab's gefunden! Kaum gibt man die Suchworte richtig ein, schon findet man auch die richtigen Treffer face-wink

Für die, die das auch gerade suchen: Ganztagstermin oder Serie als "Beschäftigt" markieren und dem Termin oder der Serie eine Farbe zuweisen, dann wird der ganze Tag bzw. bei einer Serie alles betroffenen Serientage eingefärbt.

Y.