Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010, Kalender, Kategorie, Schnellklick aktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: u02189

u02189 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2011, aktualisiert 15:18 Uhr, 15095 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit Outlook 2010 kenne ich mich gut aus. Habe seit der Beta die Version im einsatz.

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung gemacht. Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.

Wer weiß wie?
Danke für die Hilfe.
Mitglied: colinardo
23.01.2011 um 16:42 Uhr
Der Schnellklick funktioniert nur in der Listenansicht
Im Kalender-Bereich muss auf Listeansicht umgeschaltet werden(Reiter Ansicht / Gruppe Aktuelle Ansicht / Ansicht Ändern), dort lässt sich dann mit einem Klick in die Kategoriespalte das gewünschte Ergebnis erzielen...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2011 um 16:54 Uhr
Moin Moin,

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung
gemacht.
diese Einstellung gilt für alle Bereiche vom Outlook.

Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.
wenn du die Ansicht auf Liste umstellst, das Feld Kategorien hinzufügst, klickst du ein mal in das Feld.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde
ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.
hmm, da fragt man sich warum?
Bei jedem Termin kannst du eine Erinnerung definieren, d.h. du wirst daran erinnert. Warum dann noch eine Nachverfolgung?
Du trägst selbst manuell der Termin in Kalender 1 ein. Dann willst du ihn im anderen Ordner/Kalender speichern? Warum trägst du ihn nicht gleich im anderen Kalender ein?

Abgesehen davon, du hast eine Menüleiste, die du individuell konfigurieren kannst. Sollten dir diese zwei Dinge im Bereich Kalender fehlen, füge sie einfach der Menüleiste hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: u02189
23.01.2011 um 23:54 Uhr
Danke, habe verstanden und viel gelernt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Farb-Kategorien werden nicht angezeigt ( Geteilter Kalender ) (3)

Frage von BeOranged zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von" (1)

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(9)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (25)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (18)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...