Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010, Kalender, Kategorie, Schnellklick aktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: u02189

u02189 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2011, aktualisiert 15:18 Uhr, 14765 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit Outlook 2010 kenne ich mich gut aus. Habe seit der Beta die Version im einsatz.

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung gemacht. Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.

Wer weiß wie?
Danke für die Hilfe.
Mitglied: colinardo
23.01.2011 um 16:42 Uhr
Der Schnellklick funktioniert nur in der Listenansicht
Im Kalender-Bereich muss auf Listeansicht umgeschaltet werden(Reiter Ansicht / Gruppe Aktuelle Ansicht / Ansicht Ändern), dort lässt sich dann mit einem Klick in die Kategoriespalte das gewünschte Ergebnis erzielen...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2011 um 16:54 Uhr
Moin Moin,

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung
gemacht.
diese Einstellung gilt für alle Bereiche vom Outlook.

Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.
wenn du die Ansicht auf Liste umstellst, das Feld Kategorien hinzufügst, klickst du ein mal in das Feld.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde
ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.
hmm, da fragt man sich warum?
Bei jedem Termin kannst du eine Erinnerung definieren, d.h. du wirst daran erinnert. Warum dann noch eine Nachverfolgung?
Du trägst selbst manuell der Termin in Kalender 1 ein. Dann willst du ihn im anderen Ordner/Kalender speichern? Warum trägst du ihn nicht gleich im anderen Kalender ein?

Abgesehen davon, du hast eine Menüleiste, die du individuell konfigurieren kannst. Sollten dir diese zwei Dinge im Bereich Kalender fehlen, füge sie einfach der Menüleiste hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: u02189
23.01.2011 um 23:54 Uhr
Danke, habe verstanden und viel gelernt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...