helmuthelmut2000

In Outlook 2010 werden die kleinen t nicht gedruckt

Hallo,

Ich habe seit gestern folgendes Problem,

In einem Outlook 2010 werden die kleinen t nicht gedruckt.
Aber nur die im Lesebereich.
Das heißt die im Betreff und in der Signatur, die werden korrekt gedruckt.

Auf einem anderen Drucker ist das gleiche Problem.
Wenn man das Mail auf eine anderes Outlook schickt dann geht's.

Das muss wohl an dem Outlook an dem Arbeitsplatz liegen.
XP 32bit Rechner.

Was kann ich da noch versuchen?

Gruß
Helmut

Member: Sylvia
Sylvia Jul 10, 2013 at 10:15:14 (UTC)
Hallo,

woher das genau kommt weiß ich nicht, aber bei uns ist das bei allen Office2010-Anwendungen hin und wieder ein Problem und tritt i.d.R bei "Calibri" auf. Die Auswahl einer anderen Schriftart oder Größe schafft Abhilfe.

Liebe Grüße
Sylvia
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jul 10, 2013 at 11:17:19 (UTC)
Hallo Sylvia,

Danke,

Das ist die Lösung,
Eine andere Schriftart und dann geht's.

Gruß
Helmut
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 10, 2013 at 11:19:08 (UTC)
Hallo,

ich hatte das Problem damals so gelöst, dass ich Druckaufträge direkt an den Drucker geleitet habe und nicht über den Spooler.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: jsysde
jsysde Jul 10, 2013 at 18:51:54 (UTC)
N'Abend.
Wird ein PostScript-Treiber auf dem Drucker verwendet?
Wenn ja, dann mal auf PCL umstellen.

Cheers,
jsysde
Member: VGem-e
VGem-e Jul 11, 2013 updated at 05:10:07 (UTC)
Hallo,

wie schon beschrieben, andere Schriftart bei einer solchen OS/Office-Konstellation und es klappt dauerhaft; hatte dieses Problem auch bei einem selten benutzten PC.

OT:
Dann kannst Du ja in wenigen Monaten wg OS-Update (keine Patches für XP durch MS ab April 2014) das Problem dauerhaft lösenface-wink.

Gruß,
VGem-e