113953

Outlook 2010 Kontaktbilder in Emails werden vereinzelt nicht angezeigt

Hallo,

ich habe an einem Outlook 2010 (Exchange 2013) verschiedene Kontaktordner angelegt und bei allen Kontakten Bilder hinterlegt.
Der Haken "Im Adressbuch anzeigen" ist auch gesetzt.
In den Emails werden mir aber nur von bestimmten Kontaktordnern die Bilder angezeigt.

4270c99702b6b2c2ab1dd116436b6a4f

Was ich schon getan habe:
- Den Ordner neu angelegt und die Kontakte wieder reinkopiert
- Im Adressbuch unter "Extas" - "Optionen" Benuzerdefiniert angehakt und alle Kontaktordner einzeln hinzugefügt
- Exchange Cachemodus aktiviert

Danke und Gruß
Fabian

Member: sk-it83
sk-it83 Dec 02, 2013 at 13:26:40 (UTC)
Check mal in der AD bei den Usern ohne Bild was unter Attribute Editor, thumbnailphoto dort eingetragen ist.

Du beschreibst im übrigen auch nicht WO du diese Bilder hinterlegt hast.

Müssen aufjedenfall in der AD sein.
Mitglied: 113953
113953 Dec 02, 2013 at 13:52:01 (UTC)
Hi,

Der Benutzer hat die Bilder in seinen Outlook Kontakten eingetragen, dort und in der "An:" Zeile werden die Bilder angezeigt.
Unten jedoch nicht.
Das heißt, im AD kann nichts hinterlegt werden, da es seine Kontakte bei uns im AD als Benutzer ja nicht gibt.

Hier zur Erklärung ein Bild:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/769894/Outlookproblem.jpg

Gruß Fabian
Member: goscho
goscho Dec 02, 2013 at 18:38:08 (UTC)
Hi Fabian,

dein Outlook auf dem Bild ist die Version 2013.

"In Adressbuch anzeigen" gilt für den jeweiligen Kontakteordner, um ihn beim Erstellen einer Mail nutzen zu können.

Wenn du die Bilder zu den Gesprächspartnern angezeigt haben möchtest, musst du die Kontakte dieser Leute mit integriertem Bild in den Kontakteordnern abspeichern.

Es könnte jedoch auch ein Problem in Outlook 2013 sein.
Hier ist eine ähnliche Diskussion:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/d0daf5a3-1711-4 ...
Mitglied: 113953
113953 Dec 02, 2013 at 19:05:52 (UTC)
Das Outlook ist zu 100% Version 2010.
Outlook 2013 habe ich auf meinem Notebook, das schaut so aus:
http://www.pc-zu-hause.de/wp-content/uploads/2013/11/Outlook-2013-neue- ...
;)

Die Gesprächspartner haben Bilder hinterlegt, sieht man auch oben in der kleinen Vorschau, jedoch unten nicht.
Das funktioniert auch bei 80% der Kontaktordner (mit Kontakten außerhalb der Firma) so.
Das Problem sind die Kontakte die mit Bild abgespeichert sind, und auch im AD als Benutzer angelegt sind.

Kann es sein, wenn es einen Kontakt aus meinen eigenen Kontakten auch im AD gibt, dass Outlook dann das Bild aus dem AD nimmt ? Auch wenn dort keins hinterlegt ist ?

Gruß
Fabian
Member: sk-it83
sk-it83 Dec 03, 2013 at 06:46:14 (UTC)
Wie soll Outlook den Bilder aus der AD anzeigen wenn dort keine hinterlegt sind?

Die Bilder müssen in der AD hinterlegt sein, damit man sie in Outlook sieht.

Geht am einfachsten hiermit:

http://www.codetwo.de/freeware/active-directory-photos/
Member: goscho
goscho Dec 03, 2013 at 07:26:45 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Wie soll Outlook den Bilder aus der AD anzeigen wenn dort keine hinterlegt sind?
Outlook wertet auch Kontakteordner aus, obgleich ich nicht weiß welche (auch alle ÖOs oder nur Favoriten/als Adressbuch markierte), um die Bilder anzuzeigen.
Die Bilder müssen in der AD hinterlegt sein, damit man sie in Outlook sieht.
Wer bringt schon alle seine Kontakte ins AD?
Mitglied: 113953
113953 Dec 03, 2013 at 16:29:18 (UTC)
Danke, hab das Outlook Profil nochmals neu angelegt, danach wurden die Bilder aus den Kontaktordnern angezeigt.

Hab auch mal CodeTwo getestet, um die Bilder im AD zu hinterlegen, hat auch einwandfrei funktioniert

Danke!

Gruß
Fabian