wermicom

Outlook 2010 - Kontakte aus Outlook 2007 importieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Importieren von Outlook 2007-Kontakten in Outlook 2010 Kontakte. Kann die bisher gängige Methode (bis 2007 möglich) nicht mehr finden.

Um die langwierige Arbeit des Eintippens von Kontakten unter Outlook 2010 auf neuen Win 7- Rechnern zu umgehen habe ich Kontakte von Vista-PCs mit Outlook 2007 wie bisher üblich nach folgender Methode exportiert:

Datei < Exportieren/Importieren < in Datei exportieren - Weiter < Persönliche Ordner-Datei (.pst) - weiter < Kontakte - weiter < Duplikate durch exportierte Elemente ersetzen - fertigstellen <Speicherort (z.B. USB-Stick) auswählen < OK

Der Import bei Outlook 2007 geschah auf dem gleichen Weg mit dem unterschied des Importierens.

Beide Möglichkeiten kann ich bei Outlook 2010 nicht mehr finden. Lediglich der Import von Kontakten aus Windows Live Mail 2010 in Outlook 2010 ist im Internet zu finden, was mein Problem leider nicht löst auch deshalb nicht, da W-LiveMail nicht benutzt wird.

Vielleicht gibt es jemanden in diesem Forum der mir helfen kann.

Im Voraus meinen herzlichen Dank

wermicon

Member: GuentherH
GuentherH Nov 21, 2010 at 13:50:58 (UTC)
Hallo.

Beide Möglichkeiten kann ich bei Outlook 2010 nicht mehr finden

Datei -> Öffnen -> Importieren und hier genau schauen, da gibt es interessanterweise auch den Punkt exportieren face-wink

LG Günther
Member: wermicom
wermicom Nov 21, 2010 at 18:51:59 (UTC)
Hallo Günther,

ich danke Dir für diesen Tipp. hab ihn gleich ausprobiert (liegt nun ganz schön versteckt in 2010!). Funktioniert auch einwandfrei.

LG

wermicom